Zum Inhalt springen

GAP Teil 1 Baden Württemberg


deralch

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Bin gerade an der Prüfungsvorbereitung für die GAP Teil 1 Prüfung dran.

Ist hier jemand aus BW der auch grade dran arbeitet? 
Was genau bzw. wie tut ihr euch auf die Prüfung vorbeireiten?

BW hat ja mal wieder trotz Neuordnung eine eigene „Prüfungsform“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Lehrer hatten eine Beispielprüfung bekommen, die habe ich einmal als Prüfungssimulation gemacht. Dazu habe ich mir noch das Prüfungsvorbereitungsbuch von Europa besorgt, auch wenn die Fragen ggf. für BaWü nicht so passend sind. Immerhin sind es aber offene Fragen, also gut zum Üben.

Ansonsten fasse ich meine Mitschriebe zusammen und lerne gezielt auch Themen, die ich nicht so gut verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NightFallDE:

Unsere Lehrer hatten eine Beispielprüfung bekommen, die habe ich einmal als Prüfungssimulation gemacht. Dazu habe ich mir noch das Prüfungsvorbereitungsbuch von Europa besorgt, auch wenn die Fragen ggf. für BaWü nicht so passend sind. Immerhin sind es aber offene Fragen, also gut zum Üben.

Ansonsten fasse ich meine Mitschriebe zusammen und lerne gezielt auch Themen, die ich nicht so gut verstanden habe.

Hey, wir haben bisher noch keine Beispielprüfung bekommen, daher wollte ich mal fragen ob du mir die schicken kannst. Bin auch aus BaWü und leider kann uns unser Lehrer kaum Helfen bei der Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 21:41 schrieb NightFallDE:

Unsere Lehrer hatten eine Beispielprüfung bekommen, die habe ich einmal als Prüfungssimulation gemacht. Dazu habe ich mir noch das Prüfungsvorbereitungsbuch von Europa besorgt, auch wenn die Fragen ggf. für BaWü nicht so passend sind. Immerhin sind es aber offene Fragen, also gut zum Üben.

Ansonsten fasse ich meine Mitschriebe zusammen und lerne gezielt auch Themen, die ich nicht so gut verstanden habe.

Habe mir das Buch auch bestellt aber muss ehrlich sagen finde das nicht so gut. Geht teilweise vieeel zu tief in die Materie und viele Aufgaben sind auch sehr schwammig formuliert. Aber naja besser als nichts. Ansonsten mache ich das genauso wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb deralch:

Habe mir das Buch auch bestellt aber muss ehrlich sagen finde das nicht so gut. Geht teilweise vieeel zu tief in die Materie und viele Aufgaben sind auch sehr schwammig formuliert. Aber naja besser als nichts. Ansonsten mache ich das genauso wie du.

Hast du eventuell ein Tipp oder eine Empfehlung die besser wäre für die Vorbereitung? Habe mir auch das Buch bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OsamaIsstMaden:

Hast du eventuell ein Tipp oder eine Empfehlung die besser wäre für die Vorbereitung? Habe mir auch das Buch bestellt.

Denke das beste in "unserer" Situation ist es das gelernte der letzten 1,5 Jahre mal durchzugehen, alles wiederholen und gezielt die Schwächen zu verbessern.

Edit: 
Ach und die Lernkarten vom U-Form Verlag sind ganz gut. 

Bearbeitet von deralch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 12:58 schrieb deralch:

Dankeschön, werde ich mir auf jeden Fall anschauen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Ich suche auch jemanden der Irgendwie Prüfungsvorbereitung für die Abschlussprüfung IT in BaWü macht. falls sich da jemand findet, der dafür Interesse hätte, bitte mich unter meine Email adresse Kontaktieren : katarzynamichalska2289@gmail.com.

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße

Kararzyna Michalska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...