Zum Inhalt springen

deralch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von deralch

  1. Hi, suche nach den FIAE Prüfungen + Lösungen der Sommer 2023 Prüfung von Baden-Württemberg. asphalt_drache_0e@icloud.com Würde mich sehr freuen!
  2. In Baden-Württemberg wird jedoch eine andere Prüfung abgelegt als in den anderen Bundesländern. Diese wird vom Kultusministerium erstellt und weicht in einigen Bereichen stark vom Aufbau der Prüfung der IHK ab.
  3. Das ist nach meinem Wissenstand quatsch. Bisher war es üblich, dass in der Prüfung die Verwendung der Programmiersprache gefordert wurde, die an der entsprechenden Berufsschule gelehrt wurde.
  4. Ja, ich schreibe auch nach der neuen Verordnung. So in etwa bereite ich mich auch vor…
  5. Hey zusammen, Ich bereite mich gerade auf die AP2-Prüfung vor. Gibt es hier jemanden aus Baden-Württemberg, der auch gerade daran arbeitet? Wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor?
  6. Entweder beim U-Form Verlag kaufen oder mal im Forum nachfragen (gibt extra einen Beitrag dafür) Edit: Suche Prüfungen / Lösungen https://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/170132-Suche-Pr%25C3%25BCfungen---L%25C3%25B6sungen&share_tid=170132&share_fid=53755&share_type=t
  7. Keine Sorge! Du bist doch erst am Anfang deiner Umschulung... Mach dich nicht so verrückt! Du kannst hier mal gewisse Szenarien simulieren: http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html
  8. Bzgl. der Lieferung. War es nicht so das 24 Pakete laut Lieferschein erwartet wurden und nur 20 auf der Palette waren?
  9. Das stimmt auch, es gab aber soweit ich weiß bei einem Punkt einen Vertragsbruch. Kann dir aber nicht sagen wo.. Die Begründung mit 26h ist aber meiner Meinung nach auch Teil der Lösung
  10. Das hört sich für mich eher nach einer guten 3 an. Bleib entspannt und warte das Ergebnis ab! Denk dran die Teil 1 zählt „nur“ 20% und ist für alle Berufe gleich. In Deiner Abschlussprüfung wirst du sicherlich deutlich mehr Punkte erzielen können!!
  11. War aufjedenfall machbar. Wie du schon gesagt hast war es am Anfang etwas verwirrend bzw. Stressig aber ansonsten waren die Aufgaben ganz gut. Ich als AE hatte etwas Schwierigkeiten bei der Aufgabe mit Ziel MAC Adresse usw. Auch die Aufgabe mit SLA habe ich nicht zu 100% gelöst. War einfach im Prüfungsmodus und wollte so viel wie möglich erledigen. Zeit war meiner Meinung nach auch ausreichend bzw. genau richtig.
  12. Kann mich den anderen nur anschließen. Würde jedoch beim Gespräch mit dem Chef ganz offen die Gründe auf den Tisch legen und betonen was dein Grund für deine Kündigung ist.
  13. Hatte das Buch auch und muss sagen ich finde es ganz okay. Du kannst es ja mal bestellen und getrost durchblättern um zu sehen wie das Buch für dich ist. Wie gesagt ich finde es okay aber auf keinen Fall gut.
  14. Wie schon von anderen erwähnt, mach dir keinen Kopf. Am Ende zählt wirklich nur das du bestanden hast und was deine Skills sind. Da schaut niemand oder sagen wir mal so gut wie niemand auf das IHK Zeugnis. Nicht unterkriegen lassen und einfach weiter machen. Du schaffst das!
  15. Nein, IHK und BaWü Prüfungen sind schon etwas unterschiedlich
  16. Die Azubis in BaWü schreiben doch erst noch ihre GAP Teil 1?
  17. Reformierter Notenrechner https://www.fachinformatiker.de/topic/168077-reformierter-notenrechner/ Da kannste mal genannte Szenarien simulieren EDIT: In deinem Fall wahrscheinlich eher der "alte" Notenrechner: http://caesborn.de/pruefungspage/
  18. Hm merkwürdig. Wir mussten alle unser Berichtsheft bis zu einer gewissen KW Online im Azubi Portal der IHK hochladen. (BaWü) Am besten rufst du mal bei deiner IHK in München an die wissen das.
  19. @OsamaIsstMaden @NightFallDE Ganz nett zur Vorbereitung und ähnelt sehr einer echten BaWü Prüfung: https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/berufliche-schularten/berufsschule/lernfelder/etechnik/fachinformatik/lf02/efi-eit-wdm-wsy-lf02-lf03-lf05-lernerfolgskontrolle-s.pdf Lösung
  20. Zur Anmeldung deiner Prüfung musstest du doch dein Berichtsheft Online hochladen bei der IHK oder?
  21. Denke das beste in "unserer" Situation ist es das gelernte der letzten 1,5 Jahre mal durchzugehen, alles wiederholen und gezielt die Schwächen zu verbessern. Edit: Ach und die Lernkarten vom U-Form Verlag sind ganz gut.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...