Zum Inhalt springen

404_not_found

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mein Tipp schnapp dir den Ausbildungsrahmenplan und fang an von oben bis unten alles abzuarbeiten. Alles andere zählt nicht. ich wurde mit alten Prüfungen vorbereitet und bin komplett gescheitert. Haben uns zu sehr auf die Vergangenheit verlassen. bei mir kamen Themen, die wir so gut wie nie bearbeitet haben. Unsere Dozenten haben sich als Allwissend ausgegeben und haben die Rechnung ohne die IHK gemacht. jeder wird hier sein Senf abgeben und das wird dich nur stressen, weil du nicht weiß wo du anfangen sollst. konzentiere dich die Begrifflichkeiten zu kennen, darauf legt die IHK sehr großen Wert. In welche Richtung gehst du, AE oder SI?
  2. Ja als AE‘ler weiß ich ja wie ich ein Netzwerk aufbauen muss, aber Wärmeleitpaste?(ich zumindest weiß es, weil ich privat mit Computer aufgewachsen bin) Als AE’ler weiß ich auch dass ich bootfähige USBs nutzen kann um Programme zu starten. Im Rahmenlehrplan stand vieles drin, nur halt SI-lastig gestaltet. Könntest du alles ausfüllen wenn die Prüfung AE-lästig gestaltet gewesen wäre?
  3. Mir persönlich hat das gefehlt: ipv4/ipv6 Definition etc., subnetpräffix, subnetting, DNS, dhcp, Dora Prinzip Definition, Erklärung Dez,bin und hex Rechnungen sql Abfragen, ERM, generell Datenbank, pseudocode (Agiles) Projektmanagement „Einrichtung eines IT-gestützten Arbeitsplatzes“?. Was habe ich da als AE zu tun? Hab mich komplett ausgeschlossen gefühlt. Bin Umschüler hatte keine 3 Jahre Zeit für die klassische Berufsausbildung Ich kann mich an Aussagen unserer Dozenten erinnern die meinten, das kommt nicht dran, einmal drüber reden reicht. Ich habe meine Prüfungsvorbereitung mal durchgeschaut und das Struktogramm ist tatsächlich auf der letzten Seite. Die anderen Prüfungsfragen konnte ich nicht finden zumindest nicht alle. Find es eher frech dass Dozenten immer eine Meinung bilden ohne eine Ahnung zu haben was dran kommt. Es sollte an jedem persönlich hängen wie viel er lernen möchte und was. Ich würde mir wünschen, dass die Fragestellung wie bei Onlinezertifizierungen stattfindet, 4-5 ähnlich klingende Antworten aber dennoch unterschiedlich formuliert. Würde Zeit sparen und man lernt vielleicht zusätzlich was oder festigt zumindest sein Wissen. mein Ziel war 90%, meine Erwartung 51% alle was drüber ist, ist für mich in Ordnung. Musste aufgrund der Zeit 14 Punkte liegen lassen, alles andere ist ausgefüllt aber ich weiß nicht wie gut. Bin jetzt komplett unsicher was in Teil2 dran kommen kann. Wie weit soll ich in die IT Vergangenheit reisen um ein Basiswissen aufbauen zu können?
  4. Hi erstmal Glückwunsch an alle die teilgenommen haben. ich bin AE‘ler und muss sagen, dass diese Prüfung sehr SI-lastig war oder irre ich mich? Würde gerne wissen wie Ihr das wahrgenommen habt. ich hatte das Gefühl dass unsere Prüfungsvorbereitung irgendwie für die Tonne war. Seit Beginn der meiner Ausbildung wurden wir auf Datenbanken getrimmt oder Netzwerke. Ich konnte alle Aufgaben meiner Meinung nach „gut“ lösen bin mir aber nicht sicher wie „gut“.
  5. Hi erstmal Glückwunsch an alle die teilgenommen haben. ich bin AE‘ler und muss sagen, dass diese Prüfung sehr SI-lastig war oder irre ich mich? Würde gerne wissen wie Ihr das wahrgenommen habt. ich hatte das Gefühl dass unsere Prüfungsvorbereitung irgendwie für die Tonne war. Seit Beginn der meiner Ausbildung wurden wir auf Datenbanken getrimmt oder Netzwerke. Ich konnte alle Aufgaben meiner Meinung nach „gut“ lösen bin mir aber nicht sicher wie „gut“. würd mich freuen wenn es ein paar gibt die ihre Erfahrungswerte teilen wollen.
  6. Guten Morgen kann mir jemand die IHK Prüfungen für AE der letzten Jahre aus BaWü schicken bitte? Ich habe im Mai meine Prüfung und wir sind in der Vorbereitungsphase, wäre nett wenn mir jemand helfen kann. vielen dank kirchhofwachtel@gmail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...