Zum Inhalt springen

Palpetine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Palpetine

  1. Ursprünglich wollte ich ein Fernstudium machen was 3 Jahre geht aber die Agentur meinte "Finanziell wäre das zwar günstiger aber wir können das nur so Anbieten" Ich Frage aber explizit nochmal nach. Lg
  2. Das hat man mir vor Ort gezeigt und gesagt dass es verschiedene Module gibt. Naja per Gewerbeanmeldung ? Wollte ich machen nachdem der Typ vom IBB sich gemeldet hat, denn eigentlich klären diese ob und wie es geht
  3. Dann verstehe ich nicht wie das mit einer Abschlussprüfung bei der IHK in Einklang zu bringen ist. https://www.ibb.com/weiterbildung/fachinformatiker-in-systemintegration-vorbereitung-auf-externenpruefung-externenregelung-geringe-vorkenntnisse-intensivkurs-ihk
  4. Der Abschluss ist bei der IHK "Fachinformatiker für Systemintegration" ich dachte es handelt sich bei der IHK um eine annerkante Institutionen. Lg
  5. Ohje das klingt nicht sehr gut, im Notfall gibt es von der IHK ja Prüfungsvorbereitungen für einen gewissen Obolus. Lg
  6. Die Umschulung selbst oder was genau? Meine Weiterbildung würde zwischen 6 und 42 Monate gehen. Eine Umschulung ist bei mir nicht so einfach möglich hat man mir gesagt. Daher die Weiterbildung. Hat irgendwas mit Förderung zu tun. Würde den Plan aber gerne nehmen LG
  7. Hallo, ich wollte euch Mal nach Lektüre, Tipps und Tricks...naja "Tricks" fragen. Ich bin 33, und war ein paar Jahre Nebenberuflich selbstständig als IT supporter also zu den Nachbarn und nahen Kunden PC reparieren, Hardware tauschen, Router etc. Pp. halt alles was so anfällt. Ich habe jetzt beruflich einen Cut durch Arbeitslosigkeit und beziehe ALG1. Dadurch ergibt sich aber auch die Chance eine Weiterbildung beim "IBB" zu machen. Anschließend gibt es eine Prüfung bei der IHK. Ih würde mich gerne bestens vorbereiten, bis es losgeht dauert es wohl noch ein paar Wochen. Könnt ihr mir etwas empfehlen womit ich mich am besten auf die Ausbildung und den Abschluss vorbereiten kann? Lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...