Zum Inhalt springen

Insecure

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Insecure

  1. Hallo alle zusammen, Ich wollte mir hier mal eine Meinung einholen, bezüglich meiner Idee für den Projektantrag. Habe ich damit eine Chance oder sollte ich lieber ein anderes Thema wählen? Grundgedanke ist, die Sicherheit in Bezug auf einen Exchange Server zu erhöhen, welches ich in einer Virtuellen Umgebung testen möchte. Zwischen den verschiedenen Möglichkeiten, die Sicherheit zu erhöhen, würde ich mich auf die Zertifikate konzentrieren, welche ich dann erstelle, auf dem Exchange einsetze, und dann auf die Clients ausrolle. Dabei muss beachtet werden, möchte ich die Zertifikate über eine eigene CA erstellen, oder mir ein externes Zertifikat kaufen. Möchte ich für verschiedene Anwendungen das selbe Zertifikat nutzen oder möchte ich verschiedene Zertifikate nutzen. Werden auch die Mails an sich verschlüsselt, oder reicht es die Verbindung zu sichern. Wie muss ich die Einstellungen setzen, damit sowohl Windows als auch MacOS, Linux, IOS und Android damit funktioniert, oder kann ich einige davon vernachlässigen. Kann ich Zertifikat und Username/Passwort abfragen, oder reicht eins von beiden, welche Anwendungen kann ich auch ganz abschalten. Wie bekomme ich die Zertifikate auf die Endgeräte, vergleich Aufwand und Sicherheit. Welche weiteren Schritte ich eingehen kann, oder in Zukunft folgen, um die Sicherheit weiter zu erhöhen. Ziel ist es also, herauszufinden, ob die Lösung mit den Zertifikaten umsetzbar ist, welche alternativen es gibt, und was noch dazu kommen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...