Zum Inhalt springen

Kamado

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Okay danke dir, dann werde ich das noch versuchen einzubauen. Okay werde ich auch noch einbauen. Nicht Dein ernst ? Ich bin kein FiAE Prüfer, aber mit cron arbeite ich dauernd. Zur Implementierung gehört nicht alleine der CronJob, sondern auch eigene Oberfläche für Einstellungsmöglichkeiten usw. aber ich werde den Hinweis zu Herzen nehmen und meinen Zeitplan bearbeiten.
  2. Guten Tag zusammen, Leider wurde gerade eben mein Projektantrag abgelehnt wegen folgenden Punkten: Entwurfs- und Planungsphase sind zeitlich zu knapp bemessen: die Planung der Qualitätssicherungsmaßnahmen fehlt. Ein Puffer ist nicht vorgesehen. Die Implementierungsphase ist dafür zu umfangreich. Ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge. Hier mein Projektantrag: 1. Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag): Erstellung eines WordPress-Plugins, um Stellenanzeigen aus der Personal-Software Personio abzurufen und als Seiten In WordPress anzulegen. 1.1. Ausgangssituation Die Webseiten der XYZ GmbH basieren auf WordPress und die Stellenanzeigen auf den Webseiten werden durch ein Inlineframe angezeigt, im Inlineframe wird die Landingpage von unserer Cloudlösung Personio angezeigt, wo wir u. a. auch die Stellenanzeigen und Bewerbungen verwalten. Weil die ganzen Informationen in einem Inlineframe angezeigt werden, finden Suchmaschinen die Stellenanzeigen weniger, das wiederum bedeutet gleichzeitig ein Rückgang an Bewerbungen. Außerdem ist das Employer Branding nicht so positiv wie gewünscht. Wenn man z.B. auf StepStone auf eine Stellenanzeige der XYZ GmbH klickt, wird man zur unserer Cloudlösung Personio weitergeleitet und nicht auf die Webseite unseres Unternehmens. Das hat zur Folge, dass der Bewerber sich kein Bild von der der XYZ GmbH machen kann und sich im schlechtesten Fall nicht bewirbt. 1.2. Zielsetzung Mit dem Einsatz des WordPress-Plugins wird eine WordPress-Seite pro Stelle automatisch generiert. Somit wird die Stellenanzeige nativ auf der Webseite der XYZ GmbH angezeigt und dadurch verbessert sich das Employer Branding, da der Bewerber sofort auf der Webseite des Unternehmens ist. Die Zahl der Bewerbungen steigt auch dadurch, dass die Stellenanzeige als nativer Inhalt der Webseite angezeigt wird und somit suchmaschinenfreundlicher ist. Außerdem werden die Stellenanzeigen automatisch aktualisiert oder gelöscht, wenn die Stelle vergeben worden ist. 1.3. Konsequenzen bei Nichtverwirklichung Bei einer Nichtverwirklichung oder Nichterfüllung des Projektes, würden wir zur Ausgangsituation zurückfallen und dies bedeutet das die XYZ GmbH kostenpflichtige Stellenanzeigen bei StepStone, Indeed usw. schalten muss und dadurch entstehen hohe Kosten. Zudem besteht die Gefahr, dass offene Stellen nicht besetzt werden. 2. Projektumfeld/Rahmenbedingungen Das Projekt ist ein internes Projekt und wird zusammen in Abstimmung mit der Personalabteilung & mit der Marketingabteilung in unserer IT-Abteilung durchgeführt, der Betreuer meines Projekts ist Herr Max Mustermann (Ausbilder). Das gesamte Projekt wird in Git versioniert und alle Schritte im Ticketsystem dokumentiert. Für das Projekt wird die Programmiersprache PHP verwendet da die Zusammenarbeit zwischen PHP und WordPress gut funktioniert und da die meisten Plugins auf PHP basieren & benötigt wird zur Entwicklung lediglich der Arbeitsplatz PC, ein Code-Editor (PHP-Storm) und einen Testserver mit einer WordPress Installation und einer MySQL-Datenbank. 3. Projektplanung/Projektphasen/geplante Arbeitsschritte inklusive Zeitplanung Gesamt: 70h Analysephase: 5h - Durchführung einer IST-Analyse: 1h - Ermittlung von Use-Cases: 2h - Unterstützung der Fachbereiche beim Erstellen des Lastenhefts: 2h Entwurfsphase: 11h - Entwurf der Benutzeroberfläche: 1h - Planung der Geschäftslogik (Programmablaufplan): 6h - Erstellung eines Pflichtenheft: 3h - Erstellung eines Testfallkatalogs: 1h Implementierungsphase: 36h - Implementierung der Benutzeroberfläche: 5h - Implementierung eines CronJob: 4h - Implementierung auslesen einer XML-Datei: 3h - Implementierung Automation zur Erstellung, Aktualisierung und Löschung einer WordPress-Seite: 17h - Implementierung Formular Erstellung: 3h - Implementierung Automation zur Erstellung, Löschung einer Datenbanktabelle: 2h - Implementierung eines Filters für die Stellanzeigen (Festanstellung, Praktikum/Studentenjob): 2h Abnahme-/Testphase: 7h - Code-Review: 2h - Testing (Whitebox Tests, sowie Blackbox Tests durch Tester): 2h - Abnahme durch die Fachbereiche: 1h - Installation und Einrichtung: 1h - Bugfixing-Phase:1h Dokumentationsphase: 11h - Erstellung der Projektdokumentation: 9h - Erstellung des Benutzerhandbuchs: 2h 4. Dokumentation/technische Unterlagen Management: - Prozessorientierter Projektbericht - Projektantrag - Pflichtenheft - Projektstrukturplan - Meilensteinplan - Kosten-/Zeit-/Ressourcenplan - Testfallkatalog - Abnahmeprotokoll Entwicklung: - UML-Diagramme - ER-Diagramm Qualitätsmanagement: - Testfallprotokoll - Benutzerdokumentation - Äquivalenzklassen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...