Zum Inhalt springen

UncleSam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von UncleSam

  1. Hallo, ich schaue auch mit einem Auge aus so etwas, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Aber es gibt eine Organisation die dir vielleicht helfen könnte: www.inwent.org Gruß US
  2. Hallo, ich gehöre auch zu den Glücklichen die im Mai 04 ihre Abschlußprüfung als Fi/AE machen dürfen. Um mir einen besseren Einblick zu schaffen und ein wenig Inspiration und Sicherheit für mein Abschlußprojekt zu bekommen bin ich nun auf der Suche nach mehreren "gut benoteten" Dokumentationen...wollt mir mal einige durchlesen und werde dann hoffentlich einen Entschluß fassen können was in meine Dokumentation reinkommt und was nicht, wie man es sinnvoll umsetzen kann etc... steschaefer@gmx.de Danke für eure Unterstützung! Gruß US
  3. Hallo. na ihr wißt schon... APs FIAE! Hab schon gegoogelt, erfolglos und auch mit dem Link hat es nicht geklappt! Wäre dem jenigen sehr dankbar der mir eine Email schreibt! steschaefer@gmx.de Alles was irgendwie damit zu tun hat... LG & Danke UncleSam
  4. Hallo, ich erstelle gerade eine Website mit Dreamweaver MX. Ich habe keine Frames, sondern eine Layouttabelle mit Layoutzellen benutzt. Die Seite sieht so ähnlich aus wie die hier: www.rosegarden-band.de Mein Problem: Ich habe es geschafft die Seite in der vertikalen zu zentrieren, dass heißt die Seite wird genau in der Mitte vom Browser angezeigt und eine Scrollbar erscheint erst wenn das Browserfenster kleiner wird. Das gleiche möchte ich jedoch auch für die horizontale! Hier habe ich jedoch immer eine scrollbar und muss auch zu Anfang immer ein wenig scrollen damit die Seite genau in der Mitte angezeigt wird!!! Wie mache ich das? Die Layouttabelle mit dem Seiteninhalt liegt ja in einer Layouttabelle für den Hintergrund, die natürlich größer ist. Die Abstände zum Rand sind überall gleich! Gruß US2
  5. Hallo, ich habe ein kleines Problem: Wenn ich mit dem alten Computer von meinem Onkel ins Internet gehe (über eine sehr alte Version vom IE) und versuche auf bestimmten Seiten etwas auszudrucken, zeigt er folgende Fehlermeldung: Liegt es an der zu alten Version des IE oder kann der Fehler auch woanders liegen??? Danke & Gruß UncleSam
  6. Hallo, ich habe vor demnächst zwei Websiten zur erstellen, weiß aber leider noch nicht wie ich anfangen soll! Ich denke mal mit der Planung, aber da gibt es ja auch verschiedene Punkte! Fange ich mit einer Struktur (MindMap) an, oder etwa damit die Informationen zu sammeln und dann das Design festzulegen? Wie fange ich bei den einzelnen Seiten an???:confused: Ich mache die Seiten übrigens mit Adope PhotoShop 7.0 und Macromedia Dreamweaver MX. Für ein paar Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar! :beagolisc Gruß UncleSam
  7. ...hab den Fehler gefunden! Trotzdem danke! Gruß UncleSam
  8. Hi, also die Dateien sind 44kB groß! Hmm naja kopieren will ich die schon nur ist es die CD von meiner eigenen Band die mir der Produzent zum kopieren gegeben hat... ...da es nur ein Demo-Tape ist werden halt nur ein paar Kopien gemacht...;-) Gruß UncleSam
  9. Hi, kann man die Dateien den einfach so ändern? Wir haben übrigens beide den gleichen Rechner (Notebook)... Gruß UncleSam
  10. Hallo, ich hab auf dem 15" TFT von meinem neuen Notebook drei tote Pixel, wovon zwei ein wenig stören wenn ich einen Film schaue und unmittelbar davor sitze! Ich weiß allerdings auch das diese toten Pixel in einen gewissen Rahmen normal und auch erlaubt sind! Wisst Ihr wieviele tote Pixel so ein Display haben darf? Kann man trotzdem etwas dagegen tun auch wenn es noch im Rahmen der Vorschriften fällt?? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Danke & Gruß UncleSam
  11. ...installiert. Also die Version von Nero ist 5.5.10.7 Der Rechner ist ein Notebook Mobile Athlon XP 2000+ mit einem Combo-Laufwerk 8x/24x/24x/8x. Also an der Hardware wird es wohl nicht liegen!? Was soll ich machen? Gruß & Danke UncleSam
  12. Hallo, ich habe letztens versucht mit NERO eine Audio-CD zu erstellen! Die Tracks sind *.cda Dateien, aber wenn ich Sie versuche per Drag & Drop in die Trackliste der CD zu ziehen dann erscheint folgende Fehlermeldung: Leider kann Nero das zum Laufwerksbuchstaben gehörende SCSI/Atapi-Gerät nicht ermitteln. Mögliche Fehlerursachen: - CDA Drag&Drop von CD Rekordern wird nicht unterstützt Das Quelllaufwerk unterstützt kein CDDA lesen Das Quelllaufwerk liest Audio zu langsam. Der Nero-Treiber ist nicht korrekt
  13. Hallo, ich wollte mal fragen ob grundsätzlich etwas dagegen spricht wenn man sich das Image von Jemand anderem auf den Rechner zieht? Hab das mal ausprobiert, klappt auch ganz gut nur so Kleinigkeiten wie dass er bei der Installation eines neuen Programmes manchmal den Namen der anderen eintragen will. Wo kann man solche "Registry-Einträge" löschen bzw. ändern?? Das BS ist Windows XP Professionell! Vielen Dank & Gruß UncleSam
  14. Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge zum Thema Festplattenpartitionierung! Ich bin leider nicht dazu gekommen alles zulesen, eher gesagt nur die ersten Beiträge. Hab meine Festplatte jetzt folgendermassen partitioniert: 10 GB - System & Programme 12 GB - Daten 12 GB - Spiele, Filme, Musik NTFS Der Rest ist unpartioniert. So nun meine eigentliche Frage: Was ist eine Prefetch-Datei? Und kann man Sie löschen wenn man das dazugehörige Programm auch schon gelöscht hat? Vielen Dank & Gruß UncleSam
  15. Hallo, ich hab mir jetzt ein Notebook mit 40 GB HDD zugelegtund wollte die Festplatte aus mehrern Gründen partitionieren: - Bessere Übersichtlichkeit - Sicherheit bei Ausfällen - Weniger Datenverlust durch Überlagerung Hab zwei Vorschläge ausgearbeitet: 5 GB für XP Professional (+ natürlich Treiber, Swap,...) 10 GB Allgemein (z.B. Programme) 10 GB Allgemein (z.B. Daten) 10 GB Allgemein (z.B. Daten) Der Rest soll für eine spätere Linux-Partition unpartitioniert bleiben. 15 GB für XP Professional & Programme 10 GB Allgemein (z.B. Daten) 10 GB Allgemein (z.B. Daten) Der Rest soll für eine spätere Linux-Partition unpartitioniert bleiben. Sagt mir doch was Ihr machen würdet und warum, Ihr könnt auch gerne weitere Vorschläge machen! Gruß UncleSam
  16. Hallo, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt mit dem Kauf eines Notebooks bis nach der CeBit zu warten!? Es geht lediglich darum ob die herkömmlichen Notebooks dann günstiger werden, weil ja neue Systeme auf den Markt geworfen werden! Lohnt es sich zu warten und wenn ja wie lange??? Bitte keine vermutungen sondern nur wenn Ihr einigermassen bescheid wisst, das würde mir sehr helfen!!! Viele Grüße UncleSam
  17. Hallo, ich habe vor mir demnächst ein Notebook zuzulegen, wollte aber nicht mehr als 1500€ ausgeben! Meine Vorstellungen: Mobiler AMD Athlon XP ab 1800+ min. 256MB DDR-RAM am besten 15" min 30GB HDD DVD/CD-RW Floppy Grafikkarte mit eigenem VRAM (32MB) 56K Modem am besten USB 2.0 Funkübertragung (WLAN,...) ... Meint Ihr wenn ich 512MB Hauptspeicher nehme, ist auch eine ATI Radeon IGP 320 Shared Grafikkarte (bei 512MB HS 64MB VRAM) ausreichend? Das Notebook wollte ich sehr universell einsetzten, es muss nicht unbedingt für Highend-Spiele ausgelegt sein, sollte aber z. B. zum abspielen von DVDs und zur Grafikbearbeitung (Adope PhotoShop...)recht gut geeignet sein... Wie sieht es mit USB 2.0 aus? Kann ich darauf verzichten und es später nachrüsten (z. B. Adaptec USB 2.0 connect, 89,00€...)? Worauf sollte ich noch so achten??? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Links zu entsprechenden Angeboten geben könntet!!!! Gruß UncleSam
  18. Hallo, ich habe Win98 installiert, nach einigen Neustarts triit folgende Fehlermeldung auf: Beim initialisieren des NTKERN: Windows-Schutzfehler! Bitte starten Sie neu! Hmm... ...was mache ich denn nu??? Vielen Dank schonmal... Gruß UncleSam PS: Der Link den ich in der Suche dazu gefunden habe funktioniert leider nicht!:-(
  19. Hey vielen Dank, ihr seit meine Helden, ich glaub damit werde ich schon etwas weiter kommen... macht weiter so.... Bye UncleSam
  20. ...hab auch schon einige Sachen gefunden, ich weiß nur nicht wie ich in diesem **** kompl. Programm eine Grafik in eine andere Einfügen, sowas wie "Einfügen --> Bild aus Datei"! Muss ich da mit Ebenen arbeiten?? Gibt es eine gute Seite im web die solche Grundlagen erklärt??? Vielen Dank!!! Bye Stefan
  21. Hi, Ich hab mir ja den aktuellen Fritz! Treiber downgeloaded und installiert (hoffentlich in das richtigeVerzeichnis???) Aber wie man den CAPI PORT bekommt und im System aktualisiert weiss ich nicht. Übrigens kann ich bei Windows ME keinen Ping senden da es keine DOS-Oberfläche gibt!!?? Ach ja noch was, da stand doch ich sollte nach einer Datei WINSOCK prüfen. Die finde ich aber nicht auf meinem PC. Das könnte es evt.auch sein oder? Hmm....weiß nicht mehr weiter... Gruß UncleSam
  22. Hi, ihr müsst mir mal bitte helfen, Ihr, die ein wenig mehr Erfahrungen mit Photoshop haben als meine Wenigkeit!!! Es geht um folgendes, ich muss (sozusagen als Geschenk...;-) ein Foto von einem Mädel faken!! Es geht um einen Engel!!!:marine Also ich hab ein Foto auf dem das Mädel gerade vor der Kamera steht (fast in voller Größe), nun brauch ich noch soetwas wie einen Heiligenschein, die Flügel (nicht leicht da man den Engel ja von vorne sieht) und am besten mit ein wenig Transparenz!!! Könnt Ihr mir Tipps geben oder irgendwie helfen? Ich kann euch alles weitere sagen was Ihr wissen wollt, nur das Foto gebe ich nicht raus!;-) Vielen Dank schonmal!!! Bye Stefan
  23. ...10.20 natürlich, sorry!!! Danke! Bye Stefan
  24. Hallo, ich arbeite mich gerade in der Firma ein wenig in HP-UX 1 an. Nun hab ich leider sehr wenig Vorahnung von den ganzen Befehlen in der Textkonsole (Terminal), da ich mich weder mit DOS noch mit Linux großartig beschäftigt habe! Gibt es im Internet vielleicht eine Seite die soetwas zur Verfügung stellt???:confused: Irgendetwas was mir ein wenig weiterhelfen könnte! Vielen Dank schonmal!!!!! Gruß Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...