Zum Inhalt springen

XantoZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. XantoZ

    C++ oder VB ?

    VB ist in der bisher aktuellen Version 6.0 leider was die Installationsmechanismen angeht sehr sehr eingeschränkt. Da haperts meist schon, dass du nicht weißt, wie du DLLs aufs System schaufeln sollst, wenn du nicht wie ein wilder API-Programmierung in der Registry betreibst. Das Problem fängt schon an, noch bevor du überhaupt dein neues, tolles Installationsprogramm gestartet hast. VB vereinfacht vieles, vor allem Eventhandling oder Oberflächengenerierung, dafür ist diese selbstgeschaffene Abstraktionsebene auch so restriktiv, dass du eben nicht alles ganz einfach so programmieren kannst wie du willst und native auf der API rumorgeln, geht in den meisten Fällen eh nur über x Deklarationen und der verzweifelten Suche in den Dokumentation der Win32-API. Momentan wäre mein persönlicher Favorit hier immer noch C++, da kannst du relativ problemlos eine .EXE-Datei erstellen, die auch noch ohne x mitgelieferte DLLs lauffähig ist. Eigentlich genau das richtige, wenn man ein Installationsprogramm selber schreiben möchte. Die .NET-Strategie vom Visual Studio wird diese Grenze vermutlich extrem aufweichen, dann ist es sowieso demnächst egal, ob du nun in VB, C++ oder C# programmierst, jedem das, was er am meisten mag.
  2. XantoZ

    Druckauftrag

    Meine Erfahrungen mit HP Druckertreibern waren häufig ziemlich schlecht. Besonders wenn ich einen qualitativ hochwertigen Ausdruck auf Glanzpapier oder sowas machen wollte, hat der Druckertreiber nach zwei DINA4-Seiten endgültig die Segel gestrichen. Die Microsoft-eigenen, die mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden, sind (muss ich zugeben, ohne gerade MS-Fan zu sein) meist die bessere Wahl.
  3. XantoZ

    T-DSL-Anschluss

    Nach zahlreichen negativen Erfahrungen, die mir auf verschiedenen Webseiten (www.tdsl-info.de) und in Newsgroups (de.comm.technik.dsl) geschildert wurden, hab ich mich jetzt erstmal für einen ganz stinknormalen Standard-ISDN-Anschluss entschieden. Trotz dieser Leitigkeit des Vorgehens war der Verkäufer gestern abend im T-Punkt irgendwie überfordert und wollte mir von einem Techniker eine neue Leitung in den zweiten Stock legen lassen, obwohl ich ihm versicherte, dass eine TAE-Dose bereits existiert. Naja, vielen Dank der Telekom, wer weiß was noch kommt...
  4. Hallo zusammen! Bin im Begriff mir eine Kombination aus ISDN und T-DSL (+T-Online DSL-flatrate) ins Haus legen zu lassen, habe aber auch schon viel schlimmes über T-DSL gehört (keine Verbindung, lange Wartezeit bis der Anschluss da ist, inkompetente Betreuung). Gibt's jemanden der mal berichten kann, ob er die 768kB auch wirklich durch die Leitungs flutschen sieht und ob noch weitere Gebühren bei der Flatrate fällig werden? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar. XantoZ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...