Zum Inhalt springen

fisi2002

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, bei mir siehts ähnlich aus: gh1 72 % gh2 85 % wiso 82 % das bestätigt meine Theorie von dieser "fantastischen" GH1. Oder soll ich sagen nebulös. cu,
  2. Hallo metaner! Im genannten Fall von tintin ist die url nicht im HTML-Source ersichtlich. Lediglich wenn der User authentifiziert ist und somit ein Download gestattet ist, wird der Ort der Datei per Header an den Browser(User) mitgeteilt. Das ganze spielt sich aber im PHP-Skript ab, davon steht nichts im HTML - Source. Natürlich kann jeder, der den Link kennt, die Datei ziehen. Das könnte man dann jedoch noch mit htaccess lösen. Wie das im Detail aussieht, kann ich dir aber nicht auf die Schnelle sagen. cu
  3. Das Kabel funktioniert mit jedem anderen Router. Wenn ich aber den "speziellen" Router ansteck, gehts nicht mehr. -> Am Kabel liegts, denke ich, nicht. cu
  4. @hagi 1. Nein habe ich nicht 2. Es steckt jetzt im Konsolenport. Wie schon weiter oben erklärt, könnte es sein, dass es vorher im AUX Port steckte und der Konsolenport aber kaputt war und ist. 3. IOS v 11.0 4. nichts dergleichen cu
  5. mein Kollege hängt schon den halben Nachmittag dran! Ich habe fast schon kapituliert.
  6. Danke für Eure Hilfe! Vermutlich ist die Konsole defekt. Ich bin mir nicht mehr sicher aber kann sein, dass ich ursprünglich über die AUX - Schnittstelle verbunden war und diese jetzt ja nicht mehr richtig konfiguriert ist. Das wäre noch eine plausible Erklärung für mich. Was wäre also eine gängige Lösung(Konfigurationsmöglichkeit) für einen unkonfigurierten Router ohne Konsole und Interfaces? Kennt da jemand nen Trick? ciao
  7. Hallo, ich bin über die Konsole verbunden. Da kann mir die Interface - Konfiguration doch eigentlich egal sien. Die Konfiguration liegt im NVRAM, das ist ein nichtflüchtiger Speicher. Laut cisco markiert der Befehl die Konfigurationsdatei als gelöscht! Nicht mehr und nicht weniger. Es wird auch nicht vor dem Befehl gewarnt oder Ähnliches. Ich bin mir leider keiner Schuld bewußt. Trotzdem gehts immer noch nicht. Ischweiß nich was da zu tun ist! cu @jomama: ich werds mal probieren!
  8. Hm, hab ich schon probiert. Kennt jemand speziell den Befehl "erase startup-config" und die Auswirkungen? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Vielleicht sind jetzt irgendwelche Einstellungen resetet worden, die bei der Standardauslieferung der Router gegeben sind. Z.B. Terminal-Einstellungen etc. Durch den Befehl kann ich doch nicht mein IOS killen oder? MfG
  9. Hallo! Verantwortung übernehmen hat, imho, nichts mit der IHK Prüfung zu tun. Erwachsen sein auch nicht. Klar! Eine gute Vorbereitung erspart einem das Durchfallen in der Prüfung. Es müsste schon viele 25 jährige Kinder geben, wenn es so ist wie du hier behauptest. --> @ping: Das war nur eine Folgerung, keine Kritik. Ansonsten schätze ich die Arbeit der Moderatoren natürlich. Ich werde auch wieder nach der Prüfung in meinen alten Foren diskutieren. Ich hoffe daher, das Forum bleibt bestehen. Vorschlag: Wie wäre es mit einem unmoderierten Prüfungsforum? Grüße an ALLE!
  10. Hallo! Danke für die Antworten! Nein, ich bekomme nicht die "###.." Zeichen. Die Terminal Einstellungen habe ich eigentlich sämtlichst durchprobiert. Eine vernünftige Bootmeldung sehe ich nicht. Es wird ein Zeichen mehrmals angezeigt.(ca 3-4 Zeilen mit diesem Zeichen). Danach reagiert der Router auf Eingaben, indem ich auf dem Terminal immer 5-6 komische Zeichen pro Tastendruck sehe. It's crazy! ciao
  11. Hallo, ich habe auf einem cisco 2503 den Befehl erase startup-config ausgeführt, in der Annahme, dass ich dann das System neu aufziehen kann. Leider erscheinen jetzt lauter wirre zeichen(vorwiegend Quadrate - falscher Zeichensatz?????) in der Terminal Emulation. Ich benutze Hyperterminal mit den üblichen Einstellungen (vt100, 8n1 ,9600). Der Router hat kein Flash sondern nur nvram. Danke, wenn mir da jemand helfen kann. Ciao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...