Zum Inhalt springen

kunibunt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von kunibunt

  1. Hallo Uli, also: Unser Umschüler-Kurs ist bisher der erste und einzigste in Ludwigshafen, der jetzt Sommer 2000 die Prüfung machte. Auch ich möchte mich jetzt offenbaren! Ich bin Lehrerin(Deutsch,Kunst und Soziologie) und habe mich auf diese Umschulung aufgrund fehlender Planstellen eingelassen.(i der Umschulungsklassse nur 3 Frauen) Jetzt werde ich wahrscheinlich sehr gefragt sein. Als Lehrerin? Nein, wir bekommen Stellen zugewiesen! Es gibt Wartelisten! Als IT-lerin, mit Sicherheit!Aber als beides? Das traust du doch auch nicht unserem Schulsystem zu...oder! U.a.Ich verdiene als Lehrerin bei weitem nicht das, was ich als IT-lerin verdienen werde. Mein erstes Parktikum machte ich bei einer IT-Schulungsfirma in Karlsruhe. Was ich damit sagen möchte ist: mag sein,dass der ein oder anderer nicht geeignet war für diese Umschulung...Am Anfang waren wir 26, für die Prüfung 18, und ganze 10 sind durchgekommen. >Unter den durchgefallenen auch Leute , die studiert haben. So long kunibunt, nicht kunibert! [Dieser Beitrag wurde von kunibunt am 23. Juni 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von kunibunt am 23. Juni 2000 editiert.]
  2. Würde mich auch interessieren? Bei uns wurde im Mündlichen nur DOKU und dann Gesamtnote Präsentation gegeben. Also keine 3 Noten. ------------------ Liebe Grüße kunibunt
  3. Hallo Uli, ich bin nicht argwöhnisch, mich selber betrifft es nicht. An der Ausbildung lag es glaube ich nicht.Unsere Ausbildung im Rhein-Neckar-Gebiet ist mit Sicherheit eine der Besten. Gerade hier wo die Industrie-Riesen sitzen (BASF,Siemens,ABB, SAP,Freudenberg etc.) Was mir nur zu denken gibt , sind die so extrem unterschiedlichen Ergebnisse je nach Region. Es gibt ja auch Leute im Netz, die bestanden haben mit gut,und nicht verstehen wie die Ergebnisse zustande kamen. Nichts für ungut... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Hi Kunibunt, 80% ist natuerlich ne Masse. Sowas war selbst an der Uni selten. Da kann ich es gut verstehen, dass Du argwoehnisch bist. Aber fuer den Bereich unserer IHK und noch zweier anderer, die ich halbwegs ueberschaue, kommen die veroeffentlichten Ergebnisse plausibel vor. Irgendwas muss da bei Euch ziemlich schief gelaufen sein; vielleicht schon in der Ausbildung. Sucht nach den Ursachen. Ciao Uli
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Hallo Kunibunt, Du sagst, ihr wärt Umschüler. Das heißt aber doch auch, daß ihr keinen Vergleich zu den regulären Auszubildenden habt. Also kann es doch gut sein, daß der Schnitt bei Euch einfach niedriger gelegen hat aufgrund Eurer Zusammensetzung. Ciao Uli
  5. Hallo Steffi, vielleicht habt Ihr schlicht und einfach Glück gehabt mit Eurer IHK. Hier in Ludwigshafen waren auch die mündlichen Prüfungen ziemlich hart, besonders in der einen Prüfungs-Kommission. Es kann auch nicht sein , dass soviele in Ludwigshafen durchfallen. Dümmer sind die Leute hier nicht, ganz im Gegenteil die IHK ist ziemlich BASF getragen. Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass überall mit anderen Bewertungskriterien die Korrektur gemacht wurde. Zumindest was ich hier so im Forum lese. Was wir wissen ist: Das die IHK Lu weder die Punkte anders verteilt hat, noch irgendetwas anderes hat fallen lassen. Allein in Ludwigshafen haben wir eine Durchfallquote von 40 % erreicht und die IHK sagt ganz klar sie ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich selbst habe bestanden, bin normalerweise ein 1er Schüler, in der Endnote leider nur eine 3.Ist okay! Das Zeugnis sagt sowieso mehr aus. Ich bin froh es hinter mir zu haben, aber ich finde es einfach ungerecht den Leuten gegenüber die sonst sehr gut in der Schule waren. Hier aber durchfielen. Es sind auch Leute dabei die Familie zu ernähren haben. Wir sind nämlich Umschüler. Und das ist schon bitter, weil nicht nur der Prüfling mit dieser dummen Prüfung , sondern auch noch mit einer harten Korrektur bestraft wurde. Und nicht nur er , sondern auch gleich drei weitere Personen z.B. Frau und 2 Kinder. Nur mal so zum überdenken. ------------------ Liebe Grüße kunibunt
  6. Also ich weiss nicht, sind wir hier bei "Big Brother" oder was?(obwohl ich es John sehr gönne) Wir sind Umschüler aus Ludwigshafen und haben heute endgültig alle unsere Prüfung mit der Präsentation plus Fachgespräch abgeschlossen. In unserer Klasse sind wir 18 Leute, durchaus sehr Fähige (1,2,3 und 4 er Kandidaten)darunter. Ganze 8 Leute sind komplett durchgefallen. Unter den Endnoten gibt es weder eine 1 noch eine 2. Die Bestandenen haben alle mit 3 oder 4 abgeschlossen. (IT-System-Kaufleute). Eine Berufschulklasse mit der wir Prüfung hatten, hatten sogar eine Durchfallquote von 80 %. D.h. ganze 2 Schüler haben bestanden. Letzten Freitag bestellte man uns schon in die Schule, um uns die Ergebnisse mitzuteilen. Was dann doch nicht geschah, da die Ergebnisse bundesweit so katastrophal waren. Argumentation war: Wir wollen keinen noch vor der Präsentation demotivieren. Auch haben wir heute von einem von der IHK erfahren, dass bundesweit die Durchfallquote bei über 70 % lag. So und sagt mir jetzt einmal, was sollen wir davon halten? ------------------ Liebe Grüße kunibunt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...