Zum Inhalt springen

Rinzey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Liebe Community, Ich fasse mich kurz, wenn man eine Virtuelle Maschine hat und darin Exploits auslöst wie z.b. Passwort Grabbers, Token Stealers oder .onion Java-Scripts, haben diese Auswirkung auf mein Hauptbetriebssystem oder nur innerhalb der Virtuellen Maschine? Gibt es Exploits die in der Lage sind die Hauptmaschine anzugreifen evtl über Dateien die man von der Virtuellen Maschine in die Hauptmaschine ziehen möchte und auslösen oder weitere? Exploit Programmierer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage sein, deswegen frage ich schonmal ob man sich dagegen schützen kann, angenommen man kopiert keine Dateien aus der Virtuellen Maschine zum Hauptbetriebssystem, sondern kopiert lediglich den Inhalt von txt dateien oder sonstiges zur Hauptmaschine und würde nur Dateien von der Hauptmaschine in die Virtuelle kopieren, sollte doch eigentlich nichts passieren? Meine Vermutung ist das es nur über Infizierte Dateien funktioniert, aber ihr wisst es bestimmt besser! Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...