Zum Inhalt springen

geloescht_Christian2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin 21 und hab Realschulabschluß + kfm. Ausbildung. Für dieses Jahr ist eh alles zu spät, ist aber nicht weiter schlimm da ich ja arbeite und Berufserfahrung nie ein Fehler ist (besonders wenn ich ne FI Stelle suche). Ich versuche grad mal das Buch C in 21 Tagen durchzulesen um zu prüfen wie mir das liegt. VB/A, SQL und Basic kann ich schon. Vielleicht probier ich´s ja nächstes oder übernächstes Jahr mit FI/AE ? Ich weiß es nocht nicht, kann hier in der Firma auch bald den Handelsfachwirt machen. Ich hab also keine Ahnung was ich machen soll
  2. @David301 So klein ist die Welt, wenn, würde ich es auch in Hilden machen. Was mich noch stört: Die Ausbildung ist ja nur in der Schule, du lernst uralte Netzwerke, Windows NT und Turbo Pascal. Wird bestimmt schwehr dann einen ordentlichen Job zu finden oder? Christian :OD
  3. Ich glaube dann kann ich das streichen. Um eine Ausbildung zu machen die ich bereits habe, braucht man im Moment auch Höha oder Abi, dann wäre der infotechnische Assistent ja nur ein Branchenwechsel und nicht gleizeitig ein weiterkommen, ausserdem wäre die Ausbildung dann egal. Beim Fachinformatiker wäre das anders. Alleine mit dem Realschulabschluß hatte ich nicht so gute Karten, aber hier hilft mir die Ausbildung da das manche Betriebe schon interessiert. Hab ich das richtig verstanden?
  4. ... weil es eine rein schulische Ausbildung ist, richtig?
  5. Hallo ! Ich weiß zwar das das ein Fachinformatiker Forum ist aber bei dem Forum steht "Jobs in den IT-Berufen" also probiere ich es mal. Es gibt ja noch die schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistent. Was haltet ihr davon? Im Gegensatz zum Fachinformatiker (SI) der vielleicht Admin wird, baut der Informationstechnische Assistent eher PC´s zusammen? Gruß, Christian
  6. Okay danke... dann prpbiere ich es mal Wie sind denn die Chancen gegen die Fachabi-Leute ?
  7. Hallo! Ich interessiere mich an der Ausbildung zum FI. Das war aber vor ein paar Jahren nicht möglich da ich nur den erweiterten Sekundarabschluß hatte. Das ist der Realschulabschluß, den man auf der Hauptschule macht. Dann konnte ich mit Glück eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machen und habe die auch mit schriftlich 3 und mündlich 2 abgeschlossen (in DV sogar ne 1). Dann wurde ich übernommen (bekanntes Unternehmen) und jetzt habe ich 2 Jahre Berufserfahrung und bin erst 21 Jahre alt. Jetzt überlege ich ob ich den sicheren Weg nehme und so weitermache und evtl. in ein paar Jahren den Handelsfachwirt anstrebe, oder ob ich was ganz neues versuche, was mich viel mehr interessieren würde. Habe ich überhaupt eine Chance einen Ausbildungsplatz zu finden? Wie groß ist die Chance, oder brauch ich trotzdem Fachabi? Hab im Internet nix klares gefunden deswegen frage ich mal hier. Danke, Christian :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...