Zum Inhalt springen

derschuchi1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ist hier die Maximale MTU abzueglich des Layer 3 Header zu beachten ? Wirkt recht einfach auf mich habe es aber leider falsch gerechnet. Gibt es hier vielleicht eine Website wo man sowas nochmal nachschlagen kann ? Also MTU ist wie gross das Ethernetframe maximal sein darf mit Nutzdaten ? Warum ziehe ich hier die Layer 3 IPsec Headerinformationen ab ? Die wuerden doch bei einer Uebertragung auch mitgerechnet werden oder ? Das Ergebnis stimmt aber was ich von Heisenspitze ausgerechnet wurde.
  2. Hallo, ich bin wieder über eine Aufgabe gestolpert die etwas zu einfach wirkt. Die Aufgabe beginnt damit, dass am Anfang die Leitung mit allen Spezifikationen genannt wird. Nun wird in der Aufgabe weiter unten gesagt das man eine übertragungsdauer berechnen soll von einer Datei mit einer grösse von 300MiB mit einer übertragungsgeschwindigkeit von 10MBit/s. Muss ich die oben gennanten Spezifikation von der Standleitung beachten oder kann ich einfach die Dauer der übertragung errechnen ohne auf darauf einzugehen ? Die Aufgabe scheint mir für eine Prüfung sonst zu einfach zu sein.
  3. Hallo, ich habe zur folgender Aufgabe leider keine Lösung, deshalb probiere ich es mal hier. Zwei Disk-Arrays sind mit einer 10-Gigabit-Ethernetstrecke verbunden. Es sollen 7.200GiB Daten von einem Disk-Array auf das andere übertragen werden. Die Netzwerkverbindung benötigt 35% der übertragungskapazität fur Protokoll-Overhead. Berechnen sie die benötigte Zeit fur den Übertragsvorgang. Geben sie daas Ergebnis in vollen Minuten an. Bedeutet das in der Aufgabe nur 65% der 10Gigabit Leitung zur Verfügung stehen ? Das wären dann ja 6,5Gigabit was 812500000Byte wären. Das habe ich dann auf GiB umgerechnet. Danach habe ich 7200GiB/0,756 gerechnet. Das Ergebnis umgerechnet in Minuten und bekomme als Lösung 158min 42s was in vollen Minuten 159min ist. Kann mir jemand bestätigen das mein Ergebnis richtig ist ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...