Zum Inhalt springen

Gotham

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die Antworten bisher! Fairerweise muss man dazu sagen, dass es diese volle Ausbaustufe des Tarifes wegen erst in 3 Jahren Zugehörigkeit gibt. Zulagen wie Leistungszulage, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld entwickeln sich über die Jahre erst, davon ist im ersten Jahr noch weniger zu spüren. 3 Jahre kann eine lange Zeit sein😉... Mir ging es auch darum zu beurteilen, ob die Einstufung fair ist. Klar, mit allen vollen Zulagen lässt sich das schon sehen, aber wenn andere Unternehmen bei EG10 oder EG11 einstufen würden, dann finde ich hat es trotzdem einen Beigeschmack. Nicht, dass ich EG9 schlecht finde, auf keinen Fall. Aber ich möchte selber auch loyal zum Arbeitgeber sein und wenn ich dann nach 1-2 Jahren fest stelle, dass ich wirklich 2 Stufen zu niedrig eingekauft wurde und das auf ewig so bleibt, dann geht der Frust und die Suche erneut los... Vielleicht gibt es hier jemanden, der tatsächlich in Ba-Wü Erfahrung mit der Einstufung hat?
  2. Danke für die schnelle Antwort @Graustein. Ja, genau das finde ich etwas komisch. Ich hätte es verstanden wenn der Einstieg EG9 ist mit Aufstieg in EG10/11 (wäre okay für mich gewesen). Aber mir wurde explizit gesagt, dass das bereits die Zielstufe ist. Sehr schade, da die Menschen und der Gesamteindruck wirklich überragend gut waren. Die Stelle ist bereits einige Monate offen, ich war immer der Meinung auf IGM herrscht ein kleiner "Run". Vielleicht ist das bereits ein erster Red Flag Indikator? Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, wenns mal menschlich UND gehaltstechnisch passt!😀 Kann ich da noch irgendwas verhandeln oder muss ich deren Aussage, dass das absolut fix ist, vertrauen? Interessanterweise hat mich ein anderes IGM-Unternehmen via Headhunter kontaktiert und nach Rücksprache mit dem Headhunter, dass ich mir die EG12 wünschen würde, war nur die Antwort dass die interne Einstufung weit davon entfernt ist. Ausgeschrieben als IT-Administration, aber laut seinen Aussagen (entgegen der Ausschreibung) dann doch eher Helpdesk. Irgendwie scheint gerade der Wurm drin zu sein😐...
  3. Hallo liebe Fachinformatiker-Community, zur Zeit bin ich als IT-Administrator im Raum Bodensee (Richtung Friedrichshafen/Ravensburg) mit 5,5 Jahren Erfahrung für 4250€ brutto (kein Tarif, kein weiterer Zusatz) eingestellt. Aufgrund starker Unzufriedenheit mit der Gesamtlage, bin ich aktuell auf der Suche nach alternativen "Angeboten". Hier habe deutlich weiter ländlich zwischen Ulm/Ravensburg ein Angebot mit IG-Metall Konditionen vorliegen, mir wurde hier jedoch als feste und nicht änderbare Einstufung EG9 genannt (das wären 3.694,50€). Irgendwie hatte ich hier mehr erwartet, die Aufgaben sind im Bereich Administration der gesamten Systemlandschaft, 2nd Level Unterstützung und Mitwirkung bei Projekten (später auch komplette Übernahme von Projekten) zur IT-Erneuerung angesiedelt. Das deckt sich mit meinen bisherigen Aufgaben, nur dass der 1st Level heraus fällt, das machen aufgrund der Unternehmensgröße dann andere IT-Kollegen (erst einmal positiv). Klar, die 35 Stundenwoche ist ein Faktor, der nicht vergessen werden darf. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Bin ich hier einfach schon ein "zu guter" Verdiener oder ist das o.g. Unternehmen in dieser Hinsicht bei der Einstufung etwas unfair? Mir gehts auch darum, ich habe in Ba-Wü noch weitere IGM-Betriebe auf meiner Liste und würde mich auch in Bayern bei solchen Unternehmen bewerben, da das räumlich nicht weit entfernt ist. Wenn ich für die o.g. genannten Aufgaben bei weiteren Betrieben nur das selbe erwarten kann, dann wäre das ein wichtiger Faktor für die weiteren Entscheidungen. Habt ihr vielleicht eine erste Lageeinschätzung für mich? Das würde wirklich sehr helfen. Natürlich halte ich euch dann auch auf dem Laufenden, damit dieser Thread anderen Usern ebenfalls eine Orientierung bieten kann😀... Danke für jeden Tipp & schönen Sonntag!😋

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...