Zum Inhalt springen

IDKwasName

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus Leute, meine Klasse schreibt morgen einen Test über IPv4. Wir haben im Unterricht jetzt nicht wirklich viel gemacht sondern haben nur eine "Übungsaufgabe" von unserer Lehrerin bekommen, die wir kurz vor Ende der Stunde verglichen haben. Hostanteil und Netzanteil mit zugehöriger Klasse angeben bekomme ich easy hin, aber bei dieser Aufgabe weiß ich echt nicht wo ich beginnen soll. Die Aufgabe: Man betreibt ein Unternehmen mit mehreren Standorten. Pro Filiale sollen 5 Rechner und ein Router stehen. Man bekommt vom Provider das Netz 200.0.0.0/24. Wie viele Filialen kann ich maximal erreichen? Ich soll außerdem die ersten beiden IPv4-Adressen im 4. Cafe nennen. Meine Mitschriften sind auch kryptisch, da keine Zeit war detailiert alles aufzuschreiben ich habe hierzu folgendes (original, nix weggelassen): 200.0.0.0/24; 6 Hosts --> 3 Hostbits 2^3=8 Filiale 1 NA: 200.0.0.0/29 --> IP Range: .1... .6, BC: 7 Filiale 2 NA: 200.0.0.8/29 --> IP Range: .1... .6, BC: 15 Filiale 3 NA: 200.0.0.16/29 --> IP Range: .1... .6, BC: 23 ... Filiale 32 NA: 200.0.0.0/29 --> IP Range: .1... .6, BC: 255 DAS soll ich morgen anwenden und ich weiß schon, dass das nix wird- aber ich will wenigstens Schadensbegrenzung machen Wie gehe ich bei sowas vor? Wie zur Hölle komme ich auf die 32 Cafés? Gibt es da ein Video oder so? Hab nur welche angesehen in denen gerechnet wird LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...