Zum Inhalt springen

Yeetic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich mache momentan auch eine Umschulung in richtung FiSi und bin mittlerweile seit 1monat in dem Betrieb und ich kann dir sagen, dass dein Betrieb extrem übertreibt. Ich bin bei einem Unternehmen mit ca. 80+ Mitarbeitern. Die erste Woche war Kennenlernen von Mitarbeitern, Einarbeitung in das Helpdesk, meinem Kollegen über die Schulter schauen wenn er Kundengespräche führt bzw. Support gibt, Waren Ein- bzw. Ausgang vorbereiten In der Zweiten Woche durfte ich mich an Installation und Konfiguration von kleineren Geräten setzen, Ticket anfragen beantworten, Telefonanfragen weiterleiten. Und ab der dritten Woche bis jetzt hat mich unser Teamleiter an neue Kundenserver gesetzt. (Raid erstellen, Windows bzw. Linux Installation, RMM Installation, ILOM Lizenz hinzufügen, kleine PS Scripts schreiben, Aufgabenplanung, CALs hinzufügen, in eine domain hinzufügen usw.) Das ganze wird jedoch immer noch von unserem Teamleiter gecheckt und am ende noch mal nachgefragt wo Probleme entstanden sind bzw. wie ich diese gelöst habe. Das was du da geschrieben hast würde ich vielleicht am ende des Praktikums machen ...minus das mit dem Meeting und Projekt Übernahme. An deiner Stelle würde ich mich mit dem Teamleiter zusammen setzen und ihm erklären, dass du kein Voller Mitarbeiter bist sondern ein Praktikant der bis vor kurzem nur Theorie hatte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...