Zum Inhalt springen

TheSteve

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheSteve

  1. Ich als Anwendungsentwickler fand die GA1 sehr einfach, vorallem Java. Die Systemintegratoren konnten mit ihrem Java Teil kaum was anfangen, liegt aber vielleicht daran das die Lehrer an unserere Schule eigentlich nichts können. ITS fande ich auch einfach, obwohl ich in diesem Fach eigentlich nichts konnte, konnte ich die Fragen trotzdem alle beantworten. Die Aufgabe mit der IP Adresse habe ich lustigerweise am Abend zuvor in einem sechs Minuten YouTube Video gelernt und habe mehr verstanden als in drei Jahren Schule. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die richtig ist, aber meine Mitschüler hatten so ziemlich die selbe Begründung. Bei BWL hatte ich kaum noch Zeit, dort habe ich alle Fragen beantwortet, allerdings die Tabelle nicht berechnet, da ich in BWL eh immer schlecht war und ich es warscheinlich eh nicht gekonnt hätte. Die Systemintegratoren hatten mit ihrer Aufgabe Probleme, da sie die Rückwärtskalkulation nicht gelernt haben. Für Java habe ich eine Stunde und zehn Minuten gebraucht, so waren für ITS und BWL jeweils nur noch 10 Minuten übrig. Selbst die besten Systemintegratoren dachten, dass sie die GA1 verkackt haben. Die GA2 fande ich schon schwieriger, da hier alle drei Teile gleich gewichtet waren. Die Webseite hab ich eins zu eins nachprogrammiert. Da ich mich hier etwas verkünstelt habe, in dem ich noch Margins, Paddings und Breiten angepasst habe, hatte ich nur noch 30 Minuten für die beiden anderen Teile. ITS ging eigentlich wieder relativ leicht zu beantworten, nur bei dieser Firewall kam ich nicht so gut zurecht. Bei BWL hab ich die komplette Berechnung wieder weggelassen, da ich davon weder Zeit noch Ahnung hatte. Deutsch war relativ einfach und WiSo eigentlich auch. Englisch fand ich am einfachsten, nur das Hörverstehen war etwas schnell und ein britscher Akzent, den ich schlecht verstandt, dort fehlten mir nur zwei Details, wo ich dann einfach geraten hab.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...