Zum Inhalt springen

FunkyGt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. windows 2000 habe ich ja das ich das über den dienstmanager sehen kann das weiss ich aber das wäre ja auch zu einfach ich wollte das programmtechnisch auslesen und da würde sich die registry sehr gut eignen aber ich habe schon eine windows api funkton gefunden, die das wohl ausliest aber ansonsten hätte ich halt den umweg über die registry genommen bis dann Funky
  2. Gibt es eine Möglichkeit, aus der Resistry auszulesen, ob ein bestimmter Dienst gestartet ist?? Die Möglichkeit gibt es bestimmt aber ich kann sie nicht finden. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke schon mal Stay tuned Funyk
  3. FunkyGt

    ADS Export

    also ich suche eine möglichkeit, zb. alle user mit email adressen aus der ADS zu exportieren. ich habe auch schon etwas gefunden und zwar heisst das tool csvde und liegt im system32 verzeichnis des windows 2000 servers und kann das ADS exportieren als .csv File leider habe ich es noch nicht probieren können ..... bzw. keine erfahrunen damit bis dann Funky
  4. FunkyGt

    ADS Export

    Hallo zusammen, hat irgendjemand eine Idee, wie ich aus der ADS (Active Directory Service) Daten exportieren kann ...zum Beispiel in ein Textdokument oder meinetwegen auch in eine Excel datei. Vielleicht gibt es ja ein tool, was solche aufgaben erledigen kann. vielen dank schon mal für eine antwort. bis dann Funky
  5. danke für die schnelle antwort ...... jaja wenn man dann weiss wonach man suchen muss geht alles recht einfach bis dann Funky
  6. Hallo zusammen, wo finde ich in der Registry den Pfad zur der Systemvariablen "Temp "? Quasi das was unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Erweitert / Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Temp bei mir steht zum Beispiel c:\winnt\temp ...naja ich würde halt gerne wissen, wo das in der Registry steht Vielen Dank schon mal Stay tuned Funky
  7. also der infocenter ist installiert .......... und auch in delphi/imports sind auch die entsprechenden _TLB dateien (DvApi32_TLB.pas und InfoCenter_TLB.pas) sind vorhanden .... das sieht schon alles nicht so schlecht aus. aber das mit dem SVCHOST.exe checke ich nicht ganz .... hilft die auskunft ?? stay tuned Funky P.s.irgendwie macht es den anschein, als wolle sich Tobit nicht fernsteuern lassen :-(
  8. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne Tobit (InfoCenter) per Delphi Programm "fernsteuern". Ich bin an die Sache auch relativ unbedarft rangegangen und habe über Typbibliothek importieren einemal die DVAPI32.dll und die DVWIN32.exe eingebunden. Es ist ein Haufen neuer Komponenten installiert worden, die sich alle unter dem Reiter ActiveX verstecken. Soweit so gut. Ich wollte mit was einfachem Anfagen und einfach die Vesionsnummer des Infocenters auslesen. . . InfoCenter1: TInfoCenter; . . Showmessage(InfoCenter1.Version); ... das sollte ja nicht weiter schwierig sein, sogar Intellisense funktionert. Wenn ich jedoch das Programm starte, bekomme ich die Exception (EOleSysError) Klasse nicht registriert. Hat jemand eine Idee wo es bei mir harkt ?? Vielen Dank schon mal für die Mühe schöne Grüße Funky
  9. Tach zusammen, ich weiss nicht ob das hier her passt aber egal ..... weiss irgendjemand ob man Tobit "fernsteuern" kann z.B. über OleAutomation oder über eine sonstige Schnittstelle (vielleicht irgendeiene dll oder so) denn ansonsten ist es nicht so einfach Tobit aus einen externen Programm fernzusteuern vielleicht hat ja jemand mal ne idee bis dann dann Funky
  10. Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde aber besser spät als nie .... also es ist das Install Shield Express in der Version 3.5 ServicePack 4 (war bei Delphi dabei) aber jetzt frage ich mich immer noch wie kann ich dem Install Shield es beibringen, das es wärend der Installation für mich div. Dll's registriert. Ich denke das sollte das Install Shield doch irgendwo bieten aber ich weiss nicht wo. ansonsten kann ich mir das auch sparen, wenn ich jede Dll von hand nachregistrieren muss da kann ich auch gleich alles von hand installieren vielleicht hat ja jemand eine Idee stay tuned Funky
  11. Tag zusammen, hat jemand von Euch ne idee oder nen tip, wie ich beim Install Shield Express während der installation eine dll registrieren kann (z.b auf dem RegSvr32) igendwie bin ich auch vielleicht einfach nur zu blind bis dann dann Funky
  12. Hallo, ich habe da mal ne Frage, wie kann ich mit dem Delphi6 TMailItem für eine Outlook Mail die Priorität auf hoch (also das Rote Ausrufezeichen) setzen?? Versende und so klappt alles nur mit der Priorität habe ich hinbekommen. Wer weiss Rat ?? Schöne Grüsse Frank
  13. @ Klotzkopp danke für den link .......... sieht schon mal so aus, also ob da was bei ist was ich brauchen könnte :-) @ RoterHorst also ich möchte aus einem delphi programm heraus eine oleverbindung zu Lotus notes realisieren und dann ein offenes email dokument (egal ob entwurf oder oder emaileingang oder so) an einem von mir gangegeben speicherort speichern mit einem von mir vergeben namen und dann habe ich mein problem auch schon gelößt. das problem ist einfach das sowas ja nirgend richitg dokumentiert ist, wie man den oleserver richtig anspricht aber der link von oben ist schon mal recht aussagekräftig das war es dann auch erstmal stay tuned Funky
  14. Tach zusammen, hat jemand eine idee, wie ich lotus notes per ole automation fernsteuern kann? schönen dank schon mal bis dann dann stay tuned Funky
  15. Funky ist auch durch !! 2 jahre und 3 monate endnote 2 !! :marine alles wird gut

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung