Jump to content

-cta-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. keine änderung. ich versuche mal andere mobiltelefone in mein heim zu bekommen
  2. Mir ist vor 10 Tagen das alte Netzteil abgeraucht. Deshalb das neue System, hab gleich eine Rundumerneuerung gemacht.... Also: Nein, habe kein anderes Netzteil.
  3. Das Problem an sich hört sich schon blöd an... Irgendwas muss ja der grund sein. Hier in der Administration haben sie schon gelacht und gemeint, dass noch nicht April ist...
  4. Werde alles austesten! Kaufe mir heute ne neue Steckdosenleiste. Ein Kaltgerätekable habe ich noch... oder... so etwa 20 Rein interessehalber: Was willst Du bei Kabel und Steckerleiste ausschliessen?
  5. Was mich stutzig macht: Solange ich über ~1m entfernt vom PC bin, kann ich telefonieren. Unterschreite ich diese Grenze ist Schluss. WLAN nutze ich nicht -> das vlt. mal komplett abschalten?
  6. "PC friert ein": Das aktuelle Bild verändert sich nicht mehr. Maus- und Tastatur-Befehle führen zu keiner Änderung. Kein Bluescreen. Fährt nicht runter. Es hilft nur ein Reset. Evtl. auch nur ein Monitorproblem? EDIT: Sound geht auch weg. Also kein Monitorproblem. Habe das gestern mal während einem Flim getestet um Audio- und Videoverhalten zu beobachten. -> Das Bild friert ein, der Sound ist weg.
  7. Ein anderes Gehäuse habe ich gerade nicht zur Hand . Ich schau mal, ob wer im Bekanntenkreis eines frei hat. Linux Live CD habe ich nciht getestet. Ich schaue mal. Zusätzliches erden -> wie?
  8. Naja, ich telefoniere und mache einen Schritt auf den Rechner zu und schon friert er ein... Zum Gehäuse: Carbide Series® 200R ATX-Kompaktgehäuse - Carbide Series - Gehäuse
  9. da es reproduzierbar ist... ich leider schon.
  10. Hallo Zusammen! Ich habe seit einigen Tagen, nachdem ich einen neuen Rechner habe, das Problem, dass wenn mein Smartphone ein Netz sucht(jeder kennt dieses lästige surrende Geräusch über Boxen, wenn das Smartphone zu nah am PC liegt -> genau das meine ich) oder ich telefoniere, mein PC einfriert. Ansonsten läuft alles stabil. Kann da ein Zusammenhang bestehen, oder ist das nur Zufall? Wenn ja, woran liegt das und vor allem: was kann ich dagegen tun? CPU: Intel® Coreâ„¢ i5-4670K CPU @ 3.40GHz GRAFIKKART: NVIDIA GeForce GTX 660 RAM: Corsair Vengeance 2*4GB DDR3 Wenn noch mehr Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben
  11. hey, ich bin seit geraumer zeit auf der verzweifelten suche nach dem beruehmten daynon larp trailer. google hat mir gesagt, dass du den trailer irgendwann mal im forum verlinkt hast. leider gibt es die daynon-seite schon lange nicht mehr. hast du den trailer noch irgendwo verfuegbar oder kennst jemanden der ihn hat? ich waere dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen koenntest. cheers, niklas (http://www.daynon.de/Grafiken/TRAILER_full_large_500_3-96.avi)

  12. nein, leider hat mir das bisher doch nichts gebracht. um es nochmal näher zu erläutern: ich habe ein system auf dem verschiedene netzlaufwerke vorhanden sind. einige wurden mit NET USE erstellt, einige mit SUBST. mein problem ist nun, dass ich 1. wissen will welche mit SUBST erstellt wurden, 2. auf welches verzeichnis sie zielen... kann mir dabei jemand helfen?
  13. ja, danke! da hat der 2te link schon ein anscheinend brauchbares ergebnis geliefert ich muss aber noch genau testen.
  14. nur mit subst erstellte laufwerke. mit net use ist das kein ding. kriege es lediglich nicht mit den SUBSTituierten hin @google: ich habe leider keine wirklich brauchbaren tipps gefunden im vorfeld weshalb ich auch hier eine anfrage gestellt habe. ich versuche es immer erst über google. vlt nur mit den absolut falschen schlagwörtern, weils mich vor netzwerken schon immer gegraust hat und ich deshalb nicht so der fachmann bin.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung