Zum Inhalt springen

Geschenke für die Freundin ;-)


Hinse

Empfohlene Beiträge

Wieder mal ist die Zeit im Jahr gekommen, der Punkt dem jeder Mann entgegenfürchtet...! Der Geburtstag der Freundin!

Schon Ahnen und Urahnen wurden vor dieses Problem gestellt, welches jeden Tag tausende von Männern auf unserem Erdball beschäftigt!

Auch ich sehe mich einmal mehr wieder mit dem Datum konfrontiert, an dem mich meine Freundin mit glitzernden Augen und einem Erwartungsvollen Blick begrüsst und nur darauf wartet, ein wundervolles Geschenk in Empfang nehmen zu können!

- - -

Jetzt kommt Ihr zum Spiel :D

Fachinformatiker sind doch die größten und dynamischsten Denker die es auf dem Planeten gibt...also fangt mal an Ideen zu sprudeln, wie man diesem Geschehniss am besten entgegen treten kann, und welche Ideen Ihr so habt um eure Freundinnen zu überraschen!

Bei mir ist es auch bald wieder so weit, aber meine sonst so überaus sprudelnde Ideenquelle hat grad Ebbe ;-)

Hab schon ein Teilgeschenk (Handyschale), aber was gibts denn noch schönes auf der Welt? ;-)

Bin mal gespannt, ob eure Freundinnen was anderes als Motherboards, die neueste Grafikkarte oder ein wenig mehr RAM bekommen :D:D:D

H.I.N.S.E

:cool:

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Hinse ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

tja da seid ihr männer ja wieder mal vor ein schier unlösbares problem gestellt.

ich bin eine weibliche fisi.

wie wäre es wenn du deine süsse mal nett zum essen ausführst so richitg romantisch. irgendwas was von herzen kommt. wir frauen legen nicht unbedingt wert darauf, dass das geschenk teuer ist, dass sich unser süsser was dabei gedacht hat. denn in ein geschöft gehen und irgendwas kaufen kann ja jeder, wie wäre es mit was persönlichem???

wie alt ist deine süsse denn und wie alt bist du?

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hinse,

ich würd mal spontan eine Dose Ravioli vorschlagen.

Ne im Ernst, wie wärs mit schön Essen gehen (ruhig etwas nobler 5-Gängr Menü, oder so)

Im Zweifelsfall nimmst ein Standardgeschenk:

  • Ring
  • Kette
  • Dampfbügeleisen
  • Staubsauger
  • Unterwäsche, ist echt gut , denn da hast Du auch was davon :D

Die absoluten Bringer verrat ich natürlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, die idee mit dem dampfbügeleisen ist ja nicht der reisser. ich glaube kaum dass er seiner freundin eine freude damit macht. :D oder bist du der meinung eine frau gehört hinter den herd und den ganzen kram???

unterwäsche kommt auch gut, aber nur, wenn die grösse auch passt. bei der angabe für einen BH reicht nicht: eine hand voll! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tasjopeia :

Ne, ne...bin da quasi Experte :D

P.S. Bin 24, sie wird 21!

- - - - - - -

@all :

mmmmh, der Bringer war jetzt aber auch noch nicht dabei?!

Zum Essen ausführen ist natürlich auch nicht schlecht, aber irgendwie fällt das doch auch unter "Standard-Geschenk"....

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Unterwäsche ist keine so gute Idee! Finde ich jedenfalls!! Erstmal kennst Du die Größe nichtt!! (Erzähl mir nicht Du kennst sie!!!!! ;))

Dann musst Du erstmal was finden was ihr (auch) gefällt!!! Und das mein Freund ist das schwerste was du dir vorstellen kannst!!!!

Mein Rat: hör auf Tasjopeia und denk Dir was schönes aus ;);)!!

Ja, es ist nicht so einfach aber versuch es einfach mal!!

Das ist nur ein Rat, den ich aber nicht mal selber befolge ;) , deswegen: VERSUCH DU ES MAL!!!

Viel Glück!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Also meine Freundin hat morgen Geburtstag! :o

" :D Die habe ich erst neu :D "

Und ich schenke ihr einen Ring von Gucci "!

Hat mir meine EX mal geschenkt. Da wir die gleich Fingergröße haben "NO PROBLEM".

Ja und 50 Rosen schenke ich Ihr!

Ne EX von mir arbeitet in einem Blumenladen!

Da bekomme 30% Rabatt.

Kostenfaktor 20,- !

Ich bin halt "InformatikKAUFMANN"

Also sei schlau!

" ;) Frau kommen und gehen ;) "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Buhaha* *rofl* :D

Wenn ich mal ein Geschäft aufmache, ruf ich Dich als mein Rationalisierungsdirektor an! Aber ich glaube als Frauenberator....oje :D

Bin schließlich schon 3 Jahre mit Ihr zusammen, also nicht ganz so neu :)

Aber Das mit den Rosen hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt!

@Mädels

Wie käm denn sowas ? Noch 21 Rosen dabei? Eher dumm oder schön? (So Baggara-Rosen, oder wie die auch immer heißen mögen!)

Aber bist mir schon Symphatisch IT-Mensch :cool: :cool:

Hinse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die selbe Problematik...Es ist schwierig für jede das passende zu finden, jedoch hinterlassen Rosen einen sehr guten Eindruck und dazu ein Essen oder vielleicht sogar ein kleiner Wochenendtrip (gemütliche Zweisamkeit). Damit hab ich ne recht positive Erfahrung gemacht. Frauen sind nicht so materiell eingestellt wie wir Männer immer gedacht haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schonmal was ausgeflipptes gemacht?

Wollte ein Weekend London verschenken, aber das geht für 2 Pesonen dann leider doch über die 300 DM Grenze...und das ist zu heavy ;)

OK! Also Rosen wären schonmal ne Alternative...auf fein Essen steht sie nicht so (Klaro beim italiener nebenan...aber nix 5 Gänge und so)....

weiterhin natürlich Parfüm, aber da hat sie schon ein paar Liter :D zu Hause...

Ne Uhr? Mmmmmh.....macht mal weiter Jungs... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferris : Was zuviel ist, ist zuviel!!!

:eek:

Meinen PC auslassen? Wo ich doch Black&White neu habe...auslassen????? Ohne Strom??? Schwarzer Bildschirm??? Kein Sound aus meinen Geliebten Lautsprechern???

:D:D Nee, quak...bin ja schließlich auch ein Partymensch...da hab ich null Probleme damit! Freundin steht ne Nummer höher als mein Klimperkasten :D:D

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzurlaub

Ketzer, schnell einen Exorzisten, er hat das böse Wort gesagt :D:D:D

@Hinse wie wärs mit einer HP nur für Sie ins Netz zu stellen, oder ein kleinen Progi. Was auch gut kommt ist ein selbst gepflückter Straußblumen. Meine Freundin hat mir mal eine Skulptur geschenkt die Sie in wochenlanger Arbeit aus einem Ytong gehämmert und gefeilt hat. Dass ist mehr wert als jeder Diamant. (Gut von meinem Chef würde ich lieber einen Diamanten nehmen als einen Torso von sich :D:D ) Ich glaub mir wird schlecht.

Wieso gleich nach London fliegen, Paderborn hat auch einen Flughafen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Skulptur hört sich super an!

Das stimmt, so ein Geschenk kann man echt mit nichts aufwiegen!

Aber das können wahrscheinlich nur Leute mit a.) Zeit und b.) Talent dafür machen :D

Das mit der HP hab ich schonmal gemacht gehabt (Wie gesagt...*normal kein einfallsloser Mensch ;) *)

Sogar ein Programm mit Diddl-Bitmaps und Texten usw. hab ich Ihr für den 18`ten in Delphi programmiert gehabt...

Hab Ihr auch schonmal ne CD mit Bildern, Texten, Musik über unsere Beziehung gemacht, welche wie eine Homepage aufgebaut war und man sich durch die verschiedenen Stationen unserer Beziehung klicken konnte!

Ist aber wenig zu empfehlen, da ich ganze vier Wochen diese CD am bauen war...!!!! :cool: Aber so richtig gut angekommen war die nicht :( , obwohl sie rein technisch + nach dem Inhalt echt gut gemacht war *aufSchulterKlopf* :D

Kann auch dran liegen das das mal ne weit entfernte Zeit der Krise war ;), welche aber zum Glück perfekt überstanden ist :D und alles 100% gut läuft!

- - -

Ich hoffe das heißt jetzt nichts das ich schon alles ausprobiert habe, aber die Tipps von @Mike Lorrey waren schon mal supergut...sowas in die Richtung dachte ich

:rolleyes:

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Hinse ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne schon die Grösse für Unterwäsche meiner Frau. Wie soll ich sonst Unterwäsche als Überraschung kaufen? Ich weiß von Ihr die BH-Grösse: 75D und die Konfektionsgrösse: 36 und bei Unterwäsche nehme ich dann immer S oder M und damit komme ich auch ziemlich weit. Was ich etwas armselig finde, ist seiner aktuellen Freundin einen Ring zu schenken, den man von seiner Ex bekommen hat. Dies kommt meiner Meinung nach etwas billig, aber dies muss jeder selbst wissen. Ein schönes romantisches Essen und Blumen sind schon ein Pflichtprogramm und dann kann man seiner Frau und Freundinn noch ne Kleinigkeit schenken. Schmuck ist immer ne tolle Angelegenheit und die Frau/Freundin freut sich immer über etwas persönliches. Was aber 100%ig gut kommt, sind Freundschaftsringe aus Gold, die beide am linken Ringefinger als Liebesbeweis tragen (Vor-Vorverlobung)

Euer Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mich Rechtfertigen!

-Ich habe diese Freundin erst seit 2 Woche!

Die kann morgen schon wieder weg sein! Da

gebe ich doch nicht

soviel gelt aus !!

- Nicht das ihr denk ich sei geizig !! Ich

habe meiner EX Freundin zu ihrem

Geburtstag: Ein Audi TT Cabrio

gemietet/ Karten für das Phantom der Oper

gekauft/ Bin mit ihr essen gefahren/ Habe

Ihr eine Uhr für 1700,- von D&G

geschenkt/ Rosen habe ich ihr auch

geschenkt! :(

(Mit der war ich 2 Jahre zusammen!)

3-4000 Mark hat mich der Spaß gekostet und

die Alte ist trotzdem weg. :eek:

Wenn Sie dich liebt dann reicht ein „Ich liebe dich und Langstil Rosen und ein Essen“ ;)

PS. Ich bekomme ja auch nur so ein Schrott von den Frauen. z.B. Kuscheltiere, Bilder, usw. :mad:

Ich hätte lieber ein coole Sonnenbrille von Gucci, D&G oder so. :D

MFG

IT-MENSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Sorgen........ :D

Gottseidank bin ich erst 18, und meine Freundin wird nächsten Monat 16, da ist das noch nicht so kompliziert. Sie wird wird sich mit einem Plüschhasen oder einem Eisbär-Bettvorleger begnügen, und wenns gar nicht geht, gibt es halt ein Jahresabo der "Bravo Girl"..... :D

@Hinse:

Deine Freundin ist dir wichtiger als dein PC ? Hut ab, sage ich. Mir geht es ähnlich. Mein PC läuft bevorzugt am Wochenende irgendwann zwischen 1 Uhr nachts und 8 Uhr morgens. Den Rest der Woche bleibt er aus....

Nicht immer einfach..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz, also nachdem ich meiner Ex zum Geburtstag ne McDonalds-Uhr geschenkt hab (9.95) hat se sich gefreut (glaub ich). Als ich ihr dann nen Ring für schlappe 180 Taler geschenkt habe isse 22 Tage später abgedampft. :mad:

Meine jetzige Kirsche hat in 3 Monaten. Und ich werd nen Trip nach Stuttgart sponsern (nachdem Sie mir nach 3 Monaten Beziehung ne schicke Uhr geschenkt hat..... :eek: )

Ansonsten mal n Tip - Wenn ihr besonders lieb seid und ne Ein-Zimmer-Wohnung habt, dann verblüfft ihr sie garantiert, wenn ihr mal übernacht nicht den Rechner anlasst. :D

Weiter so, vielleicht jibbs ja noch ne preiswerte Variante die ick noch nicht kenne...

Gruss

Darkfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Resüme!

Es gibt ganz wilde die haben Frauen schon mal was für 3-4000 DM geschenkt?!?! Dat is ultrakrass und auch sehr übertrieben!

Ich denke du wirst das auch so schnell nicht mehr machen, oder?

- - -

Die anderen pendeln so zwischen Essen gehen, Rosen, Unterwäsche

alles andere habe ich Ihr ja schon geschenkt :D

- - -

Mmmmh, noch ein kluger Vorchlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wirkungsvollsten ist meistens etwas, das zeigt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Selbstgemachtes hat einen besonderen Reiz.

(Das alles ist aber keine Garantie, siehe die Sache mit der Beziehungsstationen-CD)

Mein Favorit: Ein origineller Gut"schein" (Wer sagt, dass das Teil aus Pappe sein muss? - Mein Nachbarn haben zB. einen "GutStein für eine Woche Küchenfrei" - allerdings würde ich die 50x30-Natursteinplattenversion aus Gewichtsgründen nicht empfehlen, optisch macht sich der Stein - obwohl schon längst eingelöst - immer noch prima)

Wie wärs mir einem Handtuch als Gutschein für ein paar Tage Strandurlaub (aber bitte nicht ihr Lieblingshandtuch bemalen!) oder eine Radkappe als Gutschein für einen Tag Sportwagen-Fahren (Natürlich nur, wenn sie auf flotte Autos steht) oder ein hübscher Teller als Einladung ins Restaurant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich war in meinem früheren leben mal schreiner/restaurator....da hab ich einfach ein bild von meiner damaligen freundin genommen, das vergrössern lassen und eine intarsien-arbeit daraus gemacht!!!!!!!

(=>intarsien-arbeiten sind bilder/motive die aus unzähligen kleinen furnierstückchen von verschiedenen hölzern zusammengesetzt werden..........sieht recht gut aus, wenn ich das anmerken darf.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...