Zum Inhalt springen

Geschenke für die Freundin ;-)


Hinse

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Hawkeye

Und wo ist das Problem?

Also, die Handtasche ist schonmal eine super Idee - aber nicht in einer Stunde zu schaffen, keine Frage. Also was tun, sprach Zeus? Die Idee mit der Handtasche verwerfen? Nein, dafuer ist sie zu gut.

Du hast eine Stunde, in der Du sehr kreativ etwas basteln kannst, was diese Handtasche represaentieren kann. Nenne es Gutschein, nenne es schriftl. Versprechen. Das kannst Du dann schoen verpacken (also z.B. als Schuldschein, als Gutschein, als "Geldschein"....). Sie wird verstehen, dass Du nicht auf die Schnelle etwas finden, geschweige denn selber basteln kannst. Aber, wenn Du Ihr was basteln kannst, dann wird sie verstehen, dass Du dafuer noch etwas Zeit brauchst. Das wichtigste ist: Du hast schon eine sehr schoene Idee gehabt. Es ist persoenlich, weil Du es selber erstellen wirst - da wird sie sicherlich noch ein paar Tage darauf warten koennen. Die Hauptsache ist, sie sieht mit Deinem Geschenk, wie sehr Du sie liebst. :)

hmm...da hast du irgendwie recht....

ich könnte ja eine kleinigkeit kaufen....plus rose....und sie zum essen ausführen(so in anzug und krawatte) und ihr noch den gutschein für die handtasche hinlegen....

hmm....hawkeye...wenn ihc meine freundin nicht hätte.....ach.....du süsser du...:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von -cta-

hmm...da hast du irgendwie recht....

ich könnte ja eine kleinigkeit kaufen....plus rose....und sie zum essen ausführen(so in anzug und krawatte) und ihr noch den gutschein für die handtasche hinlegen....

hmm....hawkeye...wenn ihc meine freundin nicht hätte.....ach.....du süsser du...:D:rolleyes:

Na siehst Du? ;)

Ja, irgendwie so etwas. Du musst Dich jetzt aber nicht fuer das Drumherum in Unkosten stuerzen. Eine schoene Blume, ein nettes Laecheln und der nett gemachte Gutschein koennen voellig ausreichen, wenn Du die Uebergabe schoen und romantisch hinbekommst.:)

*lach*

Sorry, aber ich bin unverkaeuflich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

bei der übergabe habe ich an die rosenblüttenblätter gedacht :D:D:D

schade eigentlich...wo ich doch demnächst öfter in düsseldorf anzutreffen sein werde.........:D

Bei dem Drumherum mache ich mir eigentlich keine Sorgen bei Dir. Ich hab schon genug von Dir gelesen, was Dir definitiv Kreativitaet und einen gewissen Sinn zur Romantik bescheinigt. ;)

Das ist aber was anderes. Treffen kann man sich ja. :e@sy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ja, irgendwie so etwas. Du musst Dich jetzt aber nicht fuer das Drumherum in Unkosten stuerzen. Eine schoene Blume, ein nettes Laecheln und der nett gemachte Gutschein koennen voellig ausreichen, wenn Du die Uebergabe schoen und romantisch hinbekommst

Ich würde aber auf jeden Fall ein Drumherum organisieren...

Schön essen gehen und ein Blümchen sind doch nicht zu viel

Weil das Problem an Gutscheinen sehe ich immer darin, dass es eben nichts handfestes ist und oft werden Gutscheine auch vom Verschenker nicht eingelöst

Deshalb lieber etwas drumherum, denn nur so ein Gutschein (auch wenn ich dich für die Handtasche sofort nehmen würde, aber das ist ja ein anderes Thema :rolleyes: ) wirkt einfach nach "Mist Vergessen, schnell nen Gutschein am PC gemacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe wäre es mit nem Gutschein für ein Musikal? Ist zwar nich gerade billig, so ca. 75 € pro Person, aber ist mal was anderes.

Wenns was persönlicheres sein soll dann schau mal hier. Irgednwo in nem ältern Post ist der Link zwar schonmal drin, ich find aber ein Bild in Kristall gelasert nich übel.

Gruss Hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hasi

Deshalb lieber etwas drumherum, denn nur so ein Gutschein (auch wenn ich dich für die Handtasche sofort nehmen würde, aber das ist ja ein anderes Thema :rolleyes: ) wirkt einfach nach "Mist Vergessen, schnell nen Gutschein am PC gemacht"

Im Prinzip stimme ich Dir da zu. Allerdings ist es nicht ein "Mist, vergessen..." in diesem Fall, weil eben wirklich nicht viel Zeit zwischen zusammenkommen und Geburtstag war. Was den Gutschein angeht: Auf jeden Fall mit den Haenden basteln und nicht am Computer. Eine Collage oder sonst etwas. Das ist viel greifbarer und mit viel mehr Liebe gemacht, als am PC was zusammengeklicktes.

Also wie gesagt, das Drumherum darf auch schoen sein, aber bei so einer "frischen" Liebe (auch wenn er zum zweiten Mal in sie verliebt ist. ;)), ist es vielleicht ein bisschen viel, sich so schnell in Unkosten zu stuerzen, nur damit es nicht nach "hab's vergessen" aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Also wie gesagt, das Drumherum darf auch schoen sein, aber bei so einer "frischen" Liebe (auch wenn er zum zweiten Mal in sie verliebt ist. ;)), ist es vielleicht ein bisschen viel, sich so schnell in Unkosten zu stuerzen, nur damit es nicht nach "hab's vergessen" aussieht.

das drumherum wirds geben!

bin zwar WIEDER mit ihr zusammen, aber diesmal ists glaub ihc richtig ernst...*angsthab*

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da meiner Frau was gebastelt.

2 Plexiplatten

in die eine das Tatoo, was sie hat eingraviert

Dann ein paar Bahnen hineingefrässt

und das ganze mit LED's leuchtend farblich in Szene gesetzt.

Da kam bei mir der volle Basteltrieb durch und gefreut hat sie sich auch.

Waren etwa 20 Stunden arbeit, bis ich alles so hatte das es wirklich gut aussah.

Ansonsten:

Mit Bryce oder anderen 3D Bildprogrammen kann man herrlich romantische Bilder machen (wenn mans kann). Dann noch auf das gerenderte Bild ein (selbstgetextes!!!) Gedicht draufschreiben und auf dem Firmenplotter in A0 ausplotten. Dafür natürlich dem Firmengrafiker nen Kaffee ausgeben :-)

Gedicht ist natürlich schwierig, aber nicht verzweifeln geht schon. Vieleicht noch die beste Freundin der Freundin fragen ob das ok ist, wenn mann wirklich sicher sein will.

Und für die ganz faulen ein Buchtipp : Amore Amore - 1000 Ideen romantisch zu sein von Tobias Drews

Ich hoffe mal, dass euch damit geholfen ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Leder und Holz haben nur leider nicht die "durchleuchtenden" Eigenschaften, die ich für die Tatoo sache brauchte.

naja, bald ist wieder Weihnachten und da wird nicht nur das Material, sondern auch die Thematik gewechselt.

Hab da was aus GFK im Sinn... Sollte da dann nachdem ich meinen Wagen auf 2 Sitzer umgebaut habe noch genügend von über haben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

@cta

Und? Hast Du Dich schon entschieden, was Du machen wirst?

ja!

ich werde ein stück von dem leder nehmen...

da dann einen gutschein rausschnitzen...mit verschnörkelungen usw...

darauf ist dann erstmal ein essen zu zweit... wir haben hier ein ziemlich gutes restaurant...danach einen cocktail hier in der cocktail-bar(die beste deutschlands...ich kenn den barkeeper gut...der macht mir dann was schönes...)

danach die idee mit den rosenblättern, die ich hier aber nciht näher ausführe:D

und

das mit der tasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TTWarlock

das ganze ist extrem schwierig wenn man eine vollblut metalerin als freundin hat die nieten bänder schmuck bevorzugt. blumen überhauptnicht mag und überhaupt keine andeutungen macht :)

Och wieso? Dann schenkt man ihr eben eine Karte zum WGT in Leipzig oder besucht mit Ihr "Art of Dark" oder einen anderen Laden, der Nietenbaender u.ae. verkauft, wo sie sich dann etwas in einem gewissen Preisrahmen kaufen darf. Blumen wird auch sie moegen (Ich kenne niemanden, der Blumen nicht mag). Versuch es da mit getrockneten Rosen oder schwarzen Rosen. Ansonsten gibt es da auch noch genug andere Ideen. Man muss seine Freundin nur gut kennen, dann weiss man auch, was sie mag oder gerne haette. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreibt euch auch mal ein Weibchen... und ich sage euch, was ich so von meinem Süßen erwarte ;) , bzw. worüber ich mich freue.

- Schmuck finde ich schön, aber v.a. bei nem Ring sehr bindend, symbolisch. Muss man sich sicher sein, aber freuen würde ich mich trotzdem.

- Unterwäsche ist auch sehr gut. Ich gehe immer mit meinem Süßen zusammen Unterwäsche einkaufen, so dass er meine Größe mittlerweile weiß.

- Ein Shoppinggutschein... Das ich als Frau mit meinem Liebsten ohne Jammern und Nölen nen Tag in ner Stadt verbringen darf und ER zahlt mir selbstverständlich ein schönes Kleid oder so als Geburtstagsgeschenk.

- Ansonsten ziehen immer romantische Sachen: Candle-Light-Dinner oder Wochenendsausflug. Oder einen Tag in einem Schwimmbda, so nem Wellness-Thermalbad, finde ich auch sehr schön.

- Bei tschibo kann man diesen Winter für 99€ 2 Nächte in nem Hilton Hotel (5 Sterne, wem das nix sagt...) in Berlin, München, Köln, Dresden oder Weimar übernachten. Inklusive Frühstück. Sind zwar 100€, aber vor allem bei ner längeren Beziehung sollte das schon drin sein.

- Musical-Besuch ist auch gut, wenn man den Geschmack weiß. Ebenso gilt gleiches für Rock / Pop oder sonstige Konzerte.

- Blumen... das ist so ne Frage: wenn ich jetzt zum Geburtstag , wenn ich 20 werden würde, meinetwegen 20 rote Rosen bekommen würde, hhhmmmm... würde mich schon freuen, aber andererseite verblühen die nach ner Woche und dann habe ich nix mehr, woran ich mich erinnern kann. Da ist ein gemeinsamer Ausflug oder so schon besser. Und dann vielleicht nur nen kleinen Blumenstrauss oder eins, zwei Rosen als "Beilage".

- Schön sind auch Dinge "zur gemeinsamen Erinnnerung": z.B. ein Fotoalbum mit gemeinsamen Bildern und dazu schöne Texte oder ein Bett mit Rosenblättern überdeckt, aber sowas dann lieber zum Jahrestag als zum Geburtstag.

So, Männers, mein Liebster hat auch in nem Monat Geburtstag, also macht ihr mal Vorschläge, womit man euer Herz beglücken könnte, denn das is viiiiel schwerer als bei Frauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...