Zum Inhalt springen

Geschenke für die Freundin ;-)


Hinse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von sockä

So, Männers, mein Liebster hat auch in nem Monat Geburtstag, also macht ihr mal Vorschläge, womit man euer Herz beglücken könnte, denn das is viiiiel schwerer als bei Frauen! :)

Mehr Input. :)

Was sind seine Hobbies? Wie ist sein Geschmack? Macht er sich etwas aus Kleidung? Hat er eine Sache, die er immer schonmal machen wollte? Usw....Ich brauche mehr Informationen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sockä

So, Männers, mein Liebster hat auch in nem Monat Geburtstag, also macht ihr mal Vorschläge, womit man euer Herz beglücken könnte, denn das is viiiiel schwerer als bei Frauen! :)

Musste jetzt irgendwie an den Vergleich "Wie macht man Frauen glücklich - wie macht Frau Männer glücklich" denken:

Empfang ihn nackt und hab n Bier in der Hand ;)

Ja, ich weiss, ist eher männerfeindlich. Und hilft dir auch nicht wirklich weiter... aber irgendwie ist heute wohl eher mein OT Tag :P

Jetzt versuch ich aber doch noch die Kurve zu kriegen:

Also, das hängt vorallem von seinen Interessen ab. Ich könnte dir jetzt z.B. garnicht sagen, was ich mir von dir (Gedankenexperiment!) in diesem Fall wünschen würde. Ich finde ein pers. Geschenk, also wenn sich jemand Gedanken gemacht hat sollte es schon sein (hab den Thread nicht komplett gelesen, kam aber mit Sicherheit schon öfter vor).

Ansonsten: Du könntest z.B. dich mit Freunden von ihm zusammen tun und eine Kart-Bahn für einen Abend mieten (weiss jetzt nicht was das kostet, aber zumindest ein Rennen kann man da mieten (hier ist das so). Mit einfahren, Qualifikation und Rennen).

Oder irgendsowas... einfach eine CD oder ein Spiel fände ich ... naja. Sowas kann er auch einfach im nächsten Laden kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Mehr Input. :)

Hier das Input ;):

- er ist auch n ITler, sprich sein Hobby ist der PC. Sport oder so treibt er keinen. Er ist vom Typ her "Simpsons-Guckender-007Nightfire-Spieler und lockere-Jeans-tragender-Typ". Ich hoffe, das konte helfen ;) Nee, aber mir fällt wirklich nicht viel ein, was er für Hobbies oder so hat, da er keinen Sport macht, nicht gerne auf Partys geht, keiner Jugendfeuerwehr oder ähnlichen Vereinen angehört und sich für Autos/Motorräder/Bier auch ncit, wie der üblich Kerl :P , interessiert. Seine Kumpels sind mehr so schlaffis, etwas lahm. Die würden z.B. nie mit auf ne Kartbahn gehen (von daher fällt diese gute Idee von Jesterday auch aus), lieber ne LAN-Session machen, aber dafür werde ich keinen Gutschein verschenken...

Anonsten ist er so gar nicht der typische Kerl, er achtet viel auf sein Äußeres, Kleidung und Styling und sowas. Ich habe auch schon an Urlaub gedacht, da er für sowas auch der Typ ist, aber das habe ich schon mal geschenkt und meine Finanzen sind leider auch begrenzt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt wo du es sagst: Für Männer ist das Geschenke finden auch nicht viel leichter.

Aber wenn du schon weißt, daß er auf Klamotten und Styling steht, findet sich doch bestimmt etwas, wo er mal gesagt hat, "Hmm schön, aber nicht jetzt..." oder so ähnlich.

Ansinsten ist der Gedanke mit dem "nackt an der Tür empfangen" der hier schon gepostet wurde so vergeht nun nicht. Aber erstens sollte das nicht das einzige sein, sondern wesentlich subtiler geschehen. Denke da fällt dir was ein.

Um in dieser Richtung noch weiter zu spinnen: Hat er nichtmal irgendwelche Wünsche dieser Art (was bestimmtes im Bett oder sowas... will das nicht weiter ausführen) geäussert?

Ansonsten kann ich nur wiederholen, daß was persönliches immer besser kommt als eine CD oder nen PC Spiel oder halt was was an mann/frau an jeder Ecke kaufen kann.

Da er IT Freak ist, kommt vieleicht auch ein Desktop Hintergrundbild, welches euch an ein tolles gemeinsames Erlebnis erinnert oder meinetwegen auch den "Türempfang" aufgreifendes Bild in Frage.

Ansonsten bin ich wohl auch nicht der typische Kerl, denn fast alles was oben "für die Frau" geposted wurde hätte mich auch beglücken können.

Und ganz zum Abschluss fällt mir noch eine Umfrage ein in der herauskam, daß im Alter zwischen 16 und 24 Jahren 70% der männlichen Wesen Interesse an Aktaufnahmen von oder mit der Freundin/Frau hätten........

Just my 2 cents!

P.s.: (Edit:) Hier mal ein Bild, was ich in Bryce erstellt habe. Bin gespannt auf eure Kommentare. sunheart.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sockä

Nee, aber mir fällt wirklich nicht viel ein, was er für Hobbies oder so hat, da er keinen Sport macht, nicht gerne auf Partys geht, keiner Jugendfeuerwehr oder ähnlichen Vereinen angehört und sich für Autos/Motorräder/Bier auch ncit, wie der üblich Kerl :P , interessiert.

Hm... schwerer Fall.

Da er ja viel auf sein Äußeres achtet, wie wäre es mit einem neuen Outfit? Hm, ok deine Finanzen... Dann einfach ein Accessoir: Ring, Kette, Anstecknadel, Krawatte o.ä. Aber das ist dann schon eher weniger mein Thema. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ansinsten ist der Gedanke mit dem "nackt an der Tür empfangen" der hier schon gepostet wurde so vergeht nun nicht. Aber erstens sollte das nicht das einzige sein, sondern wesentlich subtiler geschehen. Denke da fällt dir was ein.

Um in dieser Richtung noch weiter zu spinnen: Hat er nichtmal irgendwelche Wünsche dieser Art (was bestimmtes im Bett oder sowas... will das nicht weiter ausführen) geäussert?

[...]

Und ganz zum Abschluss fällt mir noch eine Umfrage ein in der herauskam, daß im Alter zwischen 16 und 24 Jahren 70% der männlichen Wesen Interesse an Aktaufnahmen von oder mit der Freundin/Frau hätten........

Da gäbe es wohl ne Menge zu zu sagen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Ort ist...

EDIT:

Ach was... so schlimm ist es ja auch nicht.

Also, es müsste dann aber schon was sehr besonderes oder ausgefallenes sein... anonsten hätten sie das ja auch mal probiert. Oder etwas, was er will aber sie nicht. Und sich dann dazu zu zwingen nur wegen des Geschenks?

Ich denke das könnte man u.U. ausbauen, aber bei einer Beziehung (vorallem wenn sie schon länger geht) ist sowas auch eher nichts besonderes und gleicht IMHO fast schon der CD von der nächsten Ecke (ohne damit irgendwas schlecht machen zu wollen ;) )

Nur bis 24? Ich glaube darüber werden es auch nicht so viel weniger sein, oder? Es kommt aber auch bei sowas auf das Bild und das drumherum an... aber die Idee ist auch nicht schlecht ansich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das auch schon mal unbedingt machen, mit den Aktfotos, weil er mal sagte, wenn es solche schönen erotischen schwarz/weiß -Aufnahmen von mir gebe, er sie sich auf jeden Fall sogar in DIN A0 aufhängen würde. Dann habe ich mich mal schlau gemacht... sowas kostet bei unserem Fotografen 60€/h und man benötigt knapp einen halben Tag um einige brauchbare Bilder zu machen. Dann kommen noch die Kosten für Abzüge und Vergößerungen dazu... huiiih... aber ich werde mich mal weiter schlau machen, ob es nicht vielleicht bei der Konkurrenz was billigeres gibt.

Ring / Kette / Krawattennadel etc. habe ich schon verschenkt... es ist zum Haare sträuben! Ich glaube, ich muss unbedingt mal mit ihm einkaufen gehen und hoffen, dass er mal sowas sagt wie "oh das sieht toll aus". Aber meistens kommt sowas, wenn es z.B. n neues PC-Spiel gibt... (*Männer!*)... und sowas is ja total unpersönlich.

Die Idee mit dem Desktop-Hintergrund ist gut. Vielleicht auch so ein HTML- oder Flah-File mit Bilder von uns, ja, dass wäre vielleicht was. Schon mal danke für die Anregungen. Wenn noch jemand Ideen hat, her damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sockä

Iaber ich werde mich mal weiter schlau machen, ob es nicht vielleicht bei der Konkurrenz was billigeres gibt.

Kleiner Fotographen Typ: Lass dir keinen Preis von ihm machen, weil er will dir ja möglich viel verkaufen.

Sag Beispielsweise, du willst deinem Freund ein Aktfoto von dir schenken und du hast 80 € ob das möglich wäre... wenn nicht, nächster Laden (musst halt etwas unter deinen tatsächlichen Möglichkeiten bleiben, um noch ein bisschen Handlungsspielraum zu haben)

Hat eine Freundin auch mal gemacht, die hatte zuvor ähnliche Preisangaben wie du, und plötzlich ging das doch für 100 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee hätte ich noch was ich für meine Ex mal gemacht hatte:

Einen Adventskalender in Powerpoint, an dem jder Tag mit einem Foto, Gedicht etc. hinterlegt war. War in Powerpoint natürlich nicht der Hit, weil man schummeln konnte, aber sie fands trotzdem toll.

In deinem Fall ist nen Adventskalender natürlich nicht sooo gut, aber wie wäre es mit einem Kalender für jeden Tag/Monat/Jahr (je nachdem wie lange ihr zusammen seid und wie viel Arbeit du investieren möchest...) ?

Was die Fotos angeht: Wenn du eine Freundin einen Freund hast dem du grenzenlos vertraust, dann mach die Fotos doch privat. Sieht meiner Meinung nach auch nicht ganz so gestellt aus. Für das "wie" der Fotos kann man sich ja Anregungen â la Playboy und Co. holen. Das wäre auf jeden Fall bis auf Entwicklung und Co. kostenlos (naja, für den/die Fotografen(in) eine Flasche Sekt natürlich ;)

Ansonsten:

Geh mit ihm Unterwäsche kaufen (für dich) und merk dir, was ihm besonders gefällt (im übrigen sind umkleiden nicht nur zum umkleiden da, aber das gehört hie rnun wirklich nicht hin). Wäre auch ne Überraschung für ihn.

Und damit es nicht wieder heisst Mänenr denken nur an das eine:

- eine kurze Ansage in seinem Lieblingsradiosender

- eine Plakatwand vor seinem Büro (wenn möglich, kostet ca.: 100 Euro pro Tag)

- und alle Tipps, die oben schon für die Frauen geposted wurden, denn "Hey, So unromantisch sind wir Mänenr eigentlich gar nicht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Improvistaion kriegt man schoene Fotos (Es muessen ja nicht gleich Aktfotos sein. Eine Frau im Bikini kann manchmal reizvoller aussehen, als eine voellig unbekleidete.) auch mit der besten Freundin, einer halbwegs ordentlichen Digitalkamera und einem improvisierten Hintergrund (weisse Tuecher an der Wand gespannt, vielleicht ein paar Rosen, o.ae.) hin. Eine Freundin von mir hat richtig schoene Fotos auf diesem Wege gemacht. Auf so gut wie keinem ist sie wirklich entbloesst, auf einem einzigen hat sie zwar nichts an, verdeckt aber durch die Sitzhaltung das "wichtigste", so dass es nicht so "Ich muss unbedingt nackt sein" und damit gezwungen "verrucht" wirkt, sondern schoen und zart. Das hat ihr bis dahin erst einmal Zeit mit Ihrer Freundin und Aufwand fuer den Hintergrund gekostet. Dann hat sie die Bilder auf Kalendergroesse entwickeln lassen und Ihrem Freund einen Kalender draus gemacht.

Das waere zum Beispiel eine Idee. Allerdings stellt sich natuerlich die Frage, ob Du willst, dass annaehernd erotische Fotos von Dir an der Wand Deines Freundes haengen und Dich jeder Besucher dann vielleicht ein bisschen "mehr" sieht, als er es sonst koennte.

Was sonst noch?

Hm, zu einem schoenen Essen in schoener Umgebung sagt auch ein Mann nicht "nein". Ansonsten gibt's auch beim Mann die Moeglichkeit, Dinge zu schenken, die von Herzen kommen, weil sie selbst gemacht sind. Meine Freundin schenkte mir z.B. schon ein selber gemaltes Bild. Es muss nicht teuer sein. Wenn Du gut im basteln, malen, arrangieren oder sonstwas bist, dann ueberlege doch, ob Du damit was machen kannst.

Ansonsten schenkst Du ihm vielleicht einfach einen schoenen Tag. Morgens ein opulentes Fruehstueck ans Bett, dann vielleicht mit dem Herzblatt-Hubschrauber einen Ausflug in einen Park/Zoo oder aehnliches (Vielleicht in einen Vergnuegungspark in Eurer Naehe) unternehmen. Spaeter vielleicht ins Kino, dann abgerundet mit einem schoenen Essen am Abend, der dann schlussendlich damit ausklingt, dass Ihr nach Hause geht, Euch ins Schlafzimmer verzieht und die Kamera des Fernsehteams draussen lasst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

dass Ihr nach Hause geht, Euch ins Schlafzimmer verzieht und die Kamera des Fernsehteams draussen lasst. ;)

also ich weiss ja nicht... sind wir Männer wirklich so einfach gestrickt? Ich sag mal (geschätzt) 90% der Geschenkvorschläge enden mit oder laufen auf irgendwas "ohne Fernsehteam" hinaus ;)

ist ja doch schon verdächtig :confused: :D

EDIT

Also nicht das ich das jetzt unbedingt schlecht finden würde oder so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Waeren wir einfach gestrickt, haette ich alles davor nicht vorgeschlagen. :D

Naja, wir sind halt einfach, aber doch schlau genug, das nicht so direkt zu zeigen ;):D

Das war ja jetzt nicht sooo ernst gemeint von mir... nur etwas was mir gerade irgendwie ins Auge gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Mit ein wenig Improvistaion kriegt man schoene Fotos (Es muessen ja nicht gleich Aktfotos sein. Eine Frau im Bikini kann manchmal reizvoller aussehen, als eine voellig unbekleidete.) auch mit der besten Freundin, einer halbwegs ordentlichen Digitalkamera und einem improvisierten Hintergrund (weisse Tuecher an der Wand gespannt, vielleicht ein paar Rosen, o.ae.) hin.

Aktfoto <> Nacktfoto !

Deswegen sprach ich ja als Ideenmaschien auch den Playboy an, weil die Fotos dort halt meistens ästhetisch schön und eben nicht nackt sind.

Aber irgendwie reiten wir auf dem Thema fest. Dabei gibt es doch so viele andere schöne Dinge, die mann beglücken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mit dem Foto doof :)

Meine Sis wollte das ihrem Freund auch schenken und hatte nicht das Geld für einen Fotografen. Aber die Fotos die wir gemacht haben waren halt einfach Fotos. Ich meine, wieso findet man so ein Foto so toll?

Ich würde mir lieber den ganzen Tag den Mann anschauen, als ein blödes Foto von ihm :rolleyes:

Da finde ich die Idee mit Schmuck besser. Wenn er eh ein bißchen schicker rumläuft, kannst du ihm doch ein hübsches Armband schenken. Oder aber eine neue Uhr. Uhren sind immer gut :)

Und wenn er schon in Richtung metro-sexuell geht, dann mache ihm doch ein Wellness-Wochenende, mit Maniküre, Pflegecremes etc. :D

Und wenn du doch etwas mit einem pic machen willst, dann würde ich eher vielleicht ein Kissen damit bedrucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ich würde mir lieber den ganzen Tag den Mann anschauen, als ein blödes Foto von ihm :rolleyes:

Klar, aber wenn du arbeitstechnisch oder aus anderen Gründen grad den anderen nicht vor, neben oder hinter dir sitzen hast, ist ein Foto doch ne tolle Sache.

Schmuck ist meiner Meinung nach bei Männern genau wie bei Frauen immer mit das schwerste Geschenk....

Aber so sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa äähhh neee ähh moment..

Wer redet von Büro?

Könnte ich mir schon vorstellen. Kommt halt drauf an von wem das Büro ausser mir frequentiert wird und wie nackt der akt ist ;)

Meinte aber mehr ein Foto für den privaten Bereich (wenns noch 2 getrennte Wohnungen sind) oder gar fürs Portmonee (schreibt man das nach der neuen Rächtschraipunk nun so?:D )

Im büro ist wohl wirklich nicht der Hit, da haste recht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! So viele Ideen! Wusste gar nicht, dass Männer so kreativ sein können. Und da sag nochmal jemand, Informatiker wären die unkreativsten und langweiligsten Wesen der Welt... neeee! Also danke für eure Tipps, da war schon was brauchbares dabei.

Und bei den AKtfotos: Ich will natürlich keine Fotos machen, wo man offensichtlich sieht, dass ich ein Weibchen bin ;) aber schon nackt und dann so Licht / Schatten - Spiele, die das nötigste verbergen. So dass das die Phantasie reizt. Und wenn man doch mal was sieht, dann ist mir das auch recht. Ich bin da recht offen und hätte auch kein Problem damit, wenn in seiner Wohnung sowas hängen würde. Schließlich hängt es dann im Schlafzimmer und normale Besucher haben ja im Schlafzimmer nix zu suchen. Und wenn doch: auch egal. Hab da kein Problem mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht zu offensichtich, sonst werden die Bilder ja auch langweilig.

Der Phantasie muss noch genügend Spieraum gelassen werden. Erst dann werden solche AKtfotos erst richtig und auf Dauer interessant.

Meine Freundin hatte mir auch mal so welche geschenkt. Und gerade weil man eben nicht alles sieht, sehe ich mir die noch sehr sehr gerne an :eek:

ICh habe mich jedenfalls RIESIG darüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

Natürlich nicht zu offensichtich, sonst werden die Bilder ja auch langweilig.

Der Phantasie muss noch genügend Spieraum gelassen werden. Erst dann werden solche AKtfotos erst richtig und auf Dauer interessant.

Wo kann ich hier unterschreiben?

Meine Freundin hatte mir auch mal so welche geschenkt. Und gerade weil man eben nicht alles sieht, sehe ich mir die noch sehr sehr gerne an :eek:

ICh habe mich jedenfalls RIESIG darüber gefreut.

:D

Schick mal rüber die Fotos :D

Nee, im Ernst: Habe grad für meine Freundin welche machen lassen. Bin mal auf ihre Reaktion gespannt, wenn sie endlich von ihrem 4 Wochen Kreta Urlaub zurückkommt.

Und wenn es ihr aus was für Gründen auch immer nicht gefallen sollte (war sogar extra noch auf dem Assi Toaster/ Sonnenbank :uli ), dann war ja wenigstens der Wille da und der zählt doch oft genausoviel, oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...