Zum Inhalt springen

-cta-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -cta-

  1. keine änderung. ich versuche mal andere mobiltelefone in mein heim zu bekommen
  2. Mir ist vor 10 Tagen das alte Netzteil abgeraucht. Deshalb das neue System, hab gleich eine Rundumerneuerung gemacht.... Also: Nein, habe kein anderes Netzteil.
  3. Das Problem an sich hört sich schon blöd an... Irgendwas muss ja der grund sein. Hier in der Administration haben sie schon gelacht und gemeint, dass noch nicht April ist...
  4. Werde alles austesten! Kaufe mir heute ne neue Steckdosenleiste. Ein Kaltgerätekable habe ich noch... oder... so etwa 20 Rein interessehalber: Was willst Du bei Kabel und Steckerleiste ausschliessen?
  5. Was mich stutzig macht: Solange ich über ~1m entfernt vom PC bin, kann ich telefonieren. Unterschreite ich diese Grenze ist Schluss. WLAN nutze ich nicht -> das vlt. mal komplett abschalten?
  6. "PC friert ein": Das aktuelle Bild verändert sich nicht mehr. Maus- und Tastatur-Befehle führen zu keiner Änderung. Kein Bluescreen. Fährt nicht runter. Es hilft nur ein Reset. Evtl. auch nur ein Monitorproblem? EDIT: Sound geht auch weg. Also kein Monitorproblem. Habe das gestern mal während einem Flim getestet um Audio- und Videoverhalten zu beobachten. -> Das Bild friert ein, der Sound ist weg.
  7. Ein anderes Gehäuse habe ich gerade nicht zur Hand . Ich schau mal, ob wer im Bekanntenkreis eines frei hat. Linux Live CD habe ich nciht getestet. Ich schaue mal. Zusätzliches erden -> wie?
  8. Naja, ich telefoniere und mache einen Schritt auf den Rechner zu und schon friert er ein... Zum Gehäuse: Carbide Series® 200R ATX-Kompaktgehäuse - Carbide Series - Gehäuse
  9. da es reproduzierbar ist... ich leider schon.
  10. Hallo Zusammen! Ich habe seit einigen Tagen, nachdem ich einen neuen Rechner habe, das Problem, dass wenn mein Smartphone ein Netz sucht(jeder kennt dieses lästige surrende Geräusch über Boxen, wenn das Smartphone zu nah am PC liegt -> genau das meine ich) oder ich telefoniere, mein PC einfriert. Ansonsten läuft alles stabil. Kann da ein Zusammenhang bestehen, oder ist das nur Zufall? Wenn ja, woran liegt das und vor allem: was kann ich dagegen tun? CPU: Intel® Coreâ„¢ i5-4670K CPU @ 3.40GHz GRAFIKKART: NVIDIA GeForce GTX 660 RAM: Corsair Vengeance 2*4GB DDR3 Wenn noch mehr Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben
  11. nein, leider hat mir das bisher doch nichts gebracht. um es nochmal näher zu erläutern: ich habe ein system auf dem verschiedene netzlaufwerke vorhanden sind. einige wurden mit NET USE erstellt, einige mit SUBST. mein problem ist nun, dass ich 1. wissen will welche mit SUBST erstellt wurden, 2. auf welches verzeichnis sie zielen... kann mir dabei jemand helfen?
  12. ja, danke! da hat der 2te link schon ein anscheinend brauchbares ergebnis geliefert ich muss aber noch genau testen.
  13. nur mit subst erstellte laufwerke. mit net use ist das kein ding. kriege es lediglich nicht mit den SUBSTituierten hin @google: ich habe leider keine wirklich brauchbaren tipps gefunden im vorfeld weshalb ich auch hier eine anfrage gestellt habe. ich versuche es immer erst über google. vlt nur mit den absolut falschen schlagwörtern, weils mich vor netzwerken schon immer gegraust hat und ich deshalb nicht so der fachmann bin.
  14. Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: We kann ich herausfinden welche Pfade mit einem Subst-Befehl gemapped wurden? Und das über VB6... Beispiel: Ich habe 3 Netzlaufwerke: -Lokaler Datenträger (M:) -Lokaler Datenträger (P:) -Lokaler Datenträger (Q:) Wie kann ich nun herausfinden welche Pfade dahinterliegen? gruss, -cta-
  15. nee... das liegt am wetter... bestimmt viel zu heiss zum denken
  16. da muss ich ihm recht geben... der schmeckt nicht nur nicht, der hat auch danach einen sehr langen und sehr faden nachgeschmack
  17. ok... um wirklich logisch zu denken isses zu heiss... aber... man könnte das hier nehmen und das sollte auch rechnerisch nachvollziehbar sein, wenn man den mittelpunkt des dreiecks nimmt und von dort aus je eine linie zu jedem der eckpunkte zieht..... das sollte auch mit office zu machen sein... irgendwie so etwa: EDIT: habs mal in MS Word gemacht http://www.larp-ahr.de/bilder/dreieck.doc
  18. amstelchen for president!! :uli :marine danke dir vielmals, es funktioniert so einwandfrei! gruss aus bonn, -cta-
  19. huhu amstelchen! danke für deine antwort:) das problem bei Replace ist leider, dass die dateien mehrere MB gross sein können(habe hier eine test-datei von fast 10mb:eek ) das dauert dann schon einige minuten, bis alle füllzeichen ersetzt werden, leider nicht akzeptabel:(
  20. Guten Hunger zusammen, Ich habe ein Problem mit der Darstellung von LOG-Dateien in meiner RichTextBox:rolleyes: und zwar existieren in der LOG-Datei "Chr(0)"-Zeichen / NULL Characters , die dann in der RichTextBox als vertikale Balken dargestellt werden. (Siehe Anhang) Gibts eine Einstellung, die das Anzeigen der NULL-Chars verhindert? Gruss, -cta- EDIT: ich verwende den RTB.LoadFile-Befehl:D
  21. hi! das ganze sieht wie folgt aus: -die .mdb liegt lokal auf jedem der 3 rechner. -somit ist jede .mdb alleinstehend und hat zu den anderen rechnern keinerlei kontakt. -alle 3 .mdb's haben den selben stand. -erste aktion bei allen 3 gleich: aktualisierungsabfrage anwerfen aber 2 versch. ergebnisse bei 3 versch. rechnern
  22. hallo, Nach ausführen einer Aktualisierungsabfrage bekomen wir mit der gleichn Anwendung(inkl gleich Daten etc.) verschiedene MEldungen... Auf Rechner A und C wurden 1154 Datensätze aktualisiert, auf Rechner B aber nur 487... Die Anwendung ist - wie gesagt - die gleiche. (Entwickler auf Netzlaufwerk gestellt und jeweils mit copy/paste lokal abgespeichert...) Hintergrund: Eindeutige Aktualisierung von Feld1 der Tabelle1, wenn Tabelle1.Feld2 = Tabelle2.Feld2 (Tabelle2.Feld2 hat Mehrfachvorkommen) Wie kann so etwas passieren? Wie kann ich das beheben? Ist vlt. jemandem sowas schon passiert und hat evtl. eine Lösung parat? gruss, -cta-
  23. -cta-

    Nur ein Witz

    naja... über geschmack lässt sich streiten.... natürlich gibt es schlimmere... und?
  24. keine ahnung wie das rechtl. aussieht... nur würde ich das 1. den chef entscheiden lassen und 2. getreu nach dem motto bei der bundeswehr handeln: "Melden macht frei!"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...