Zum Inhalt springen

Markus Stumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. * was versteht man unter Cloud? * welche Vorteile/Nachteile haben cloudbasierte Dienste generell * welche Vorteile/Nachteile haben cloudbasierte Telefonanlagen * wie funktionieren cloudbasierte Telefonanlagen / wie werden die Telefone bei eingehenden Calls erreicht? * welche Internet-Protokolle finden Verwendung und wofür (SIP, WebRTC, RTP, ..) * kann und wenn ja wie wird die Kommunikation cryptografisch geschützt (SIP/TLS, SRTP, ...) * was bedeuten cloudbasierte Dienste in Bezug auf DSGVO, worauf ist zu achten * Call-Recording und Callcenter Lösungen (wann sind sie nötig, DSGVO, PCI/DSS, Compliance (SOC), ...) * welche Arten von Aufallszenarien gibt es, wie kann man sie mitigieren? * worauf ist bei der Auswahl eines Anbieters zu achten? * ggfs Hype-Themen wie Energieverbrauch Cloud vs on-premise, Unified Communication (Phone, Video, Chat, Add-Ons wie CRM-Integration) Viele Grüße, \Maex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...