* was versteht man unter Cloud?
* welche Vorteile/Nachteile haben cloudbasierte Dienste generell
* welche Vorteile/Nachteile haben cloudbasierte Telefonanlagen
* wie funktionieren cloudbasierte Telefonanlagen / wie werden die Telefone bei eingehenden Calls erreicht?
* welche Internet-Protokolle finden Verwendung und wofür (SIP, WebRTC, RTP, ..)
* kann und wenn ja wie wird die Kommunikation cryptografisch geschützt (SIP/TLS, SRTP, ...)
* was bedeuten cloudbasierte Dienste in Bezug auf DSGVO, worauf ist zu achten
* Call-Recording und Callcenter Lösungen (wann sind sie nötig, DSGVO, PCI/DSS, Compliance (SOC), ...)
* welche Arten von Aufallszenarien gibt es, wie kann man sie mitigieren?
* worauf ist bei der Auswahl eines Anbieters zu achten?
* ggfs Hype-Themen wie Energieverbrauch Cloud vs on-premise, Unified Communication (Phone, Video, Chat, Add-Ons wie CRM-Integration)
Viele Grüße, \Maex