Zum Inhalt springen

Thoma143

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meinst du, dass du nach der Ausbildung 6-7 Jahre lang beim First Level Support gearbeitet hast? Ich werde beim First Level Support versuchen, alle Möglichkeiten zum Aufstieg zu nutzen, zum Beispiel selbstständiges Lernen zu Hause, den Besuch einer privaten Schule oder die Bewerbung für interne Stellen, falls es eine Einstiegsmöglichkeit gibt
  2. Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin mir meiner Schwächen bewusst und werde auf jeden Fall daran arbeiten. Aber das Einzige, was ich wissen wollte, ist, ob es üblich ist, sich nach der Ausbildung auch für den First Level Support zu bewerben. Gibt es Personen, die nach der Ausbildung im First Level Support gearbeitet haben und dann einen Aufstieg geschafft haben? Oder ist dieser Bereich nur für Studenten und Personen ohne Informatikabschluss vorgesehen?
  3. Ich habe letztes Jahr, also 2022, meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite seitdem in derselben Firma, in der ich meine Ausbildung gemacht habe. Nun ist jedoch die Zeit gekommen, in der ich zu einer anderen Firma wechseln möchte, aufgrund des geringen Gehalts und fehlender Aufstiegsmöglichkeiten. Da ich das Gefühl habe, während meiner Ausbildung nicht viel gelernt zu haben, wenn ich mir die Anforderungen der Arbeitgeber anschaue und meine bisherigen Kenntnisse berücksichtige, habe ich mich entschieden, mich für eine Stelle im First Level Support oder IT-Helpdesk zu bewerben. Während meiner Ausbildung und auch danach habe ich zu 80% im Helpdesk-Bereich gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem: Telefonanlagen (Ansprechpartner) Drucker (Ansprechpartner) Onboarding und Offboarding (Anlegen und Löschen von Benutzern im Active Directory) Hardwarevorbereitung, z. B. Installation und Inbetriebnahme Digital Signage/Monitorwand in der Firma (Ansprechpartner) Planen und durchführen der Aufbau und Abbau von Arbeitsplätzen Benutzeranweisungen und Tickets Anbindung und Freigabe von Netzwerklaufwerken Was ich bisher nicht kenne oder gelernt habe, sind die Konfiguration von Routern und Switches, ich habe keine Berechtigung auf dem Windowsserver außer im AD (Benutzer anlegen und entfernen), ich kenne Linux nicht und ich habe noch keine Erfahrung mit PowerShell-Skripten. Eignet sich der First Level Support für eine Person, die eine Ausbildung abgeschlossen hat? Ich bitte um eure Tipps.
  4. Ich habe meine Abschlussprüfung Ankidroid App verwendet, damit ich die ganze Zeit nicht am Rechner lernen muss. Ich habe alle schwierige Fragen mit Antwort geschrieben das ist wie ein Kartei-Karte und dann habe ich mit viele verschiedenen Orten gelernt. Das hat mir echt sehr geholfen, weil 8ch eine Person bin, der nicht die ganze Zeit zwischen vier wänder setzen kann. Gut ist das man auch über Website erreichen kann, damit man die Fragen und antworten schnell schreiben kann und später hast du alles auf dem Handy bzw. auf der App
  5. Ich habe die Prüfung bestanden und bis jetzt habe ich keinen Termin für die Zeugnisabgabe bekommen, deswegen wollte ich wissen, wann man erst das Zeugnis bekommen und wie? Abschlussprüfung wurde am 23.11.2022 abgelegt. IHK Rheinhessen Danke im Voraus
  6. Hallo zusammen, ich möchte bald meine mündliche Abschlussprüfung ablegen. Als Projektarbeit habe ich eine cloud-basierte TK-Anlage durchgefürt, und habe mich NFON Cloudya entschieden. ich überlege gerade alle mögliche Fragen von den Prüfern und wollte noch euch fragen welche Fragen noch denkbar wäre. Danke im Voraus.
  7. Hallo alle zusammen. Könntet ihr mir bitte sagen, welche Lernfelder kommen Oft die Themen in der GA1 und GA2 der Abschlussprüfung? Was ist eigentlich der Unterschied? Wir lernen ja in der Schule viele verschiedene Lernfelder z.B. Lerfeld 1,2,3....11 Ich möchte wissen, ob jede GA aus bestimmten Lernfelder kommt oder nicht?
  8. Kann man mir die Vorteil von der NFON Cloudya TK-Anlage gegen über den Sipgate Team und Plactel Profi sagen? Ich möchte eine Präsentation darüber halten und ich bekomme irgendwie keine Satze anzufangen. Danke
  9. Hi, Vielen Dank fpr deine Antwort. Das heisst, die Nebenstelle kann große Zahl als Rufnummer sein. Wenn Rufnummer 25 ist kann die Nebenstelle 400 sein und mehrere Nebenstelle können über eine Rufnummer externer erreichbar sein, wenn das die TK-Anlage untertützt. Bei uns ist NFON-Cloudya und mehrere Nebenstelle können über eine Rufnummer oder leitung gleichzeitig benutzen oder telefonieren.
  10. Ich habe eine frage und zwar, wenn man eine hunderte Rufbummer bestellt hat zB. Von 0 bis 99, die externe erreichbar seien werden, kann man eine Nebenstelle eine Nummer mehr als 99 zum Biespiel 120 eingeben, welche nur inerhalb des Netwerks oder Betrieb erreichbar seien wird aber externer über eine Rufnummer unter 99 erreichbar seien wird? Ich wollte folgende Nebenstelle einrichten 120, 130, 140 und 150 diese Nebenstelle müssen nur inerhalb des Betriebs anrufbar sein aber wenn sie draußen telefonieren oder Anrufe bekommen, möchre ich dass sie alle über eine Rufnummer von bedtellte Rugnummer bekommen Z.B. 25. Geht das oder die Nebenstelle müssen auch kleine als 99 sein also zwischen 0 bis 99, da ich eine hunderte Rufnummer vom Anbieter bekommen habe? Kann man beliebige Nebenstelle neben, solang man nicht externe telefonieren möchte oder muss man achten, dass die Nebenstelle im bestellte Rufnummer zahl befinden?
  11. Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage. Was kann man machen wenn die geplante Projektzeit geeändert werden muss, welche schon von der IHK genehmigt wurde? Das Projekt wird vor dem Abgabetermin erledigt aber der Projekt muss wegen der Auftraggeber Entscheidung vor der geplanter Bearbeitungszeitraum begonnen beendet werden. Was soll ich machen einfach der Gründ in der Dokumentatiom schreiben oder muss ich mich vorher bei der IHK melden?
  12. Was meinst du auf diesem Punkt? Ist das die Konfiguration und Einrichtung der TK-Anlage oder andere Komponenten, welche du beim testen benötigst?
  13. IHK sagte "Die Zeit der Dokumentation darf nicht 15% der Projektzeit überschreiten. Es gibt vielleicht neue Regeln. Rhein-Main IHK
  14. Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für System Integration. Kann der Antrag wegen der Dokumentationszeit, welche 8 Stunden dauert abgelehnt werden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...