Zum Inhalt springen

2220ULE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 2220ULE

  1. Danke an alle Antworten bisher! Ihr macht mir echt Mut Jetzt werde ich mich noch weiter auf die Prüfung vorbereiten und mit einem guten Gefühl in die mündliche gehen..
  2. Ja ich habe mich schon woanders beworben und auch schon eine Zusage bekommen Somit muss ich mir um den Betrieb keine Sorgen mehr machen
  3. Alles klar, Danke! Das ist ne super Info, denn ich war mir nicht sicher, wie/ob ich das ansprechen soll, wenn ich zu etwas nicht weiß
  4. Ja ich denke theoretisches Berufsschul-Wissen habe ich wohl, ich bin auch immer fleißig am Lernen aber mein Problem ist eher mein Betrieb: Ich bin halt hauptsächlich im Kundensupport tätig und hab z.B. in meiner ganzen Ausbildung noch nie so richtig was mit Servern, Netzwerken usw. gemacht.... Ich weiß, das ist so nicht richtig und mein Betrieb muss mir die Inhalte aus dem Rahmenlehrplan vermitteln. Ich hab deswegen auch schon mal mit meinem Lehrer gesprochen: er meinte aber, dass Betriebe durchaus unterschiedlich in den Lerninhalten sind und nicht unbedingt alles genauso vermitteln wie es im Plan steht. Jetzt bin ich halt am Ende der Ausbildung und muss damit klar kommen.
  5. Hi Leute, ich bin FISI im dritten Ausbildungsjahr und habe nächsten Donnerstag meine mündliche Prüfung bei der IHK. Aktuell bin ich echt mega nervös und mache mir ständig sorgen, dass ich durchfallen werde, obwohl ich (wie ich finde) sehr gut vorbereitet bin. Im schriftlichen Teil hab ich auch ganz gut abgeschnitten mit den Noten 1 2 und 3. Mein Problem ist aber eher das Fachgespräch: Ich hab keine Ahnung was für Fragen mich erwarten werden und ich hab Schiss auf Fragen keine Antworten zu wissen oder einen Blackout zu haben Wisst ihr, was man tun muss, um in der Präsentation/Fachgespräch durchzufallen? Und wie vielen Prüflinge fallen durchschnittlich in diesem Teil durch? Habt ihr da Erfahrungen? LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...