Zum Inhalt springen

kraerox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, mir fehlen noch AP2 FIAE Sommer 2023 und Winter 2023/24. Ich wär euch sehr verbunden. kristian.klas99@gmail.com
  2. Die Übernahmechance ist sehr hoch. Man muss schon sehr schlecht abschneiden, um nicht übernommen zu werden. Das Unternehmen veröffentlicht jedes Jahr, wie viele der Azubis übernommen werden. Ich würd sagen das sind so 90-95%.
  3. Ich weiß zumindest von der kleinen Agentur, dass extrem darauf geachtet wird das jeder pünktlich Feierabend macht. Das wurde nochmal explizit betont. Beide Unternehmen bilden mit dem Ziel aus mich im Anschluss zu übernehmen. In beiden Unternehmen werden Weiterbildungen und die Möglichkeit im Anschluss zu studieren angeboten. Im kleinen Unternehmen bin ich 1-2 Tage die Woche in einer klassischen Berufsschule. Im großen Unternehmen bin ich Blockweise in der Berufsschule, dafür aber in einer privaten mit gutem Ruf. Wochenstunden und Urlaubstage sind bei beiden gleich. Das kleine Unternehmen zahlt aber etwas besser. (Keine großen Unterschiede)
  4. Hallo, ich hab z.Z. zwei Zusagen von zwei ganz unterschiedlichen Betrieben für eine Ausbildung. Mein Herz hat sich schon für eine Stelle entschieden. Allerdings sind so Sachen wie Karriere/Gehalt/Zukunft, Faktoren, an denen ich einfach Blind vorbei schauen möchte. Betrieb A: - Internetagentur ~60 Mitarbeiter- - Bereich: IT-Dienstleistung -> E-Commerce, Websites, Hosting, Online Marketing, Individual Software - Arbeit mit HTML, CSS (SASS), JavaScript, Vue.js, PHP im Front und Backend (Symfony) Betrieb B: - Konzern: ~<100.000 Mitarbeiter - Bereich: Logistik, IT-Dienstleistung -> Abhängig davon welche Abteilung ich bekomme - relativ wenig Informationen zum genauen Arbeitsumfeld -> In der Ausbildung in mehreren Abteilungen - Programmiersprache muss ich mir aussuchen: C# oder Java Wenn ich mir Junior C# Stellen anschaue steht folgendes drin: Automatisierungstechnik, interne Softwarelösung für Logistik, arbeiten mit ERP-Schnittstellen ||| C#, .NET, REST, SQL Wenn ich mir Junior Java Stellen anschaue dann: EDV-Systeme, Second-Level Support, optimieren und betreuen bestehender Software, Kundenanforderungen bearbeiten ||| SQL, Oracle _______ Ich lese immer wieder Sachen wie "Hauptsache keine Internetagentur" -> viel Stress, wenig Gehalt, wenig Zukunftsperspektive, Markt ist überlaufen mit Webentwicklern, PHP solltest du nicht lernen etc.. Was ist eure Meinung dazu? Welches Unternehmen würdet Ihr nehmen? Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...