Zum Inhalt springen

Tim.Buktu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin in einer Umschulung mit IHK-Abschluss. ich bin nicht besonders gut darin Praktikumsplätze zu finden, weil ich da oft viel zu angespannt bin. Bei meiner letzen Bewerbung, vor meiner Ausbildung, war ich jedenfalls extremst angespannt - ich hätte mich auch nicht genommen. Fast halte ich es für aussichtslos. Ich habe meinem Träger meinen Lebenslauf zweimal zugesandt, aber ich glaube er hat das nicht gelesen. Naja egal. Jedenfalls wie sind eigentlich meine Perspektiven? Sollte ich es direkt mal über das Arbeitsamt versuchen? Vielleicht finde ich da ein Praktikum. Das werde ich vermutlich mal probieren. Was passiert falls das alles nicht gelingt? Gibt es beim Arbeitsamt irgendwie so Trainings zur Bewerbung? Es ist der Horror. Ich wollte deshalb möglichst gut vorbereitet möglichst früh mich bewerben, aber das hat der Träger abgelehnt, da findet angeblich jeder ein Praktikum. Ich kann erstens keine Bewerbungen schreiben und versenden ohne einen halben Herzinfarkt zu bekommen, sozusagen, und dann das Bewerbungsgespräch ist Horror. Ich hätte mich gerne ganz genau auf einen Praktikumsbetrieb vorbereitet. Und wenn der nicht geklappt hätte den nächsten. Denn gut vorbereitet, glaube ich, dass es gelingen müsste. Aber wir sollte warten und dann kamen bei mir 3 Monate extreme Geldsorgen dazwischen, als wir un bewerben sollten und jetzt bin ich total unter Druck so einen Praktikumsbetrieb zu finden. Was passiert eigentlich wenn das nicht gelingt? Ich schaffe höchstens 2 oder 3 Praktikumsplätze pro Woche, weil das der totale Horror für mich ist und ich mich ganz genau damit beschäftigen muss, wie ich was an wen schreiben etc. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp, danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...