Zum Inhalt springen

Wilmoon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ihr lieben ich bin leider nicht vom Fach und habe mit einer anderen Disziplin zu tun. Als Expert*innen könnt ihr mir vllt Rat geben? Ich müsste wissen, auf welche Weise mit einem einfachen Texteditor eine ePub Datei erstellt werden kann. (Born digital Text). Besteht die aus einem Datensatz von HTML und CSS Inhalten, die ich dann strukturiere oder wie soll ich mir das vorstellen? Programme wie calibre und InDesign für die Erstellung von e-Books/epubs haben ja eigentlich unabhängig für eine genaue Umsetzung von digitalisaten nicht so viel zu tun. Es soll sich um ein "Born digital" Text handeln und keine "automatisch e Texterkennung. Ich finde es insgesamt schwer, mir da Sachverhalte zu konkretisieren und zu erklären. Ich blicke nicht so ganz durch, was die Auszeichnungssprache mit der Erstellung von epubs zu tun haben soll... Vor allem ist daher die kernfrage: wie erstelle ich ein ePub/E-Book (also nicht den E-Reader) Würde mich mega über Denkanstöße und Antworten freuen. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...