Zum Inhalt springen

einfachinformatiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Einmal wurde eine Switch eingebaut, hat aber nur ganz kurz gedauert. das nächste mal wurde eine netzwerkkarte (?) in einem server eingebaut und beim letzten mal haben wir eine watchguard ausgetauscht. mir wurde grob erklärt was die jeweiligen komponenten machen und wofür sie gut sind.
  2. Hallo Leute, Fachinformatiker für Systemintegration folgendes Problem: ich habe meine Ausbildung vor 3 Wochen angefangen, übrigens habe ich bis jetzt relativ wenig ausbildungsrelevantes gemacht und habe mir gedacht, dass das evtl der Anfang ist und man quasi da durch muss. Aber so langsam nervt es mich. Innerhalb von 3 Wochen habe ich einen Raum etwas ausgeräumt, Festplatten durchbohrt (Datenvernichtung) und war bei drei Kunden mit am Start. An sich ganz nett, das mit den Kunden vorallem, aber ich sitze gefühlt 6-7 Stunden vorm PC und muss mich selbst beschäftigen. Ich lese Beiträge oder spiele Sudoku, was mich nicht erfüllt, da ich die Ausbildung gestartet habe, um am Ende den Skill zu besitzen, Probleme lösen zu können und mein Wissen anzubieten. Meine Frage ist nun: Was könntet ihr mir für Theorie empfehlen, mit der ich mich in das Thema ganz gut reinlesen/fuchsen kann? Bzw. was wäre euer allgemeiner Rat bezüglich meiner Situation? MfG Mike

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...