Zum Inhalt springen

Umschüler2022

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe meinen standort informiert und darauf hingewiesen das es falsch ist und wurde trotzdem aufgefordert zu unterschreiben. die mail die ich denen geschickt habe, habe ich noch. ich wusste es damals einfach nicht besser... dafür muss doch jetzt der standort den kopf hinhalten, oder?
  2. in dem zettel den ich unterschreiben sollte stand herbst 2022 dinne für die prüfung
  3. ja ich hatte mit der IHK telefoniert... aber die meinten nur das ich den Standort fragen muss... Und so wie es aussieht ist die Krankschreibung wirklich die einzige Möglichkeit. Danke für den Hinweis das ein "normales" Attest nicht reicht. es ist zum Mäuse melken...
  4. Nein, mein Problem ist anders herum... ich wurde ein halbes Jahr zu früh angemeldet.
  5. Einen wunderschönen guten Abend an alle! Wie der Titel bereits verrät, geht es bei mir um die Abschlussprüfung Teil 1. Die die jetzt im September ansteht. Ich hole mal ein bisschen aus... Ich mache seit Dezember 2021 eine 2 Jährige Umschulung zum FISI. Diese mache ich bei einem Bildungsträger mit 3 Buchstaben (mit einem Bildungsgutschein). Ich bin bei der IHK Rhein-Main-Neckar. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen. Das Problem ist nun, dass ich eigentlich erst im März 2023 den ersten Teil meiner Abschlussprüfung habe. Ich wurde aber bereits zum oben genannten Datum von meinem Standort angemeldet. Der Brief (also die Einladung) habe ich bereits erhalten mit genauem Datum und Thema. Natürlich habe ich versucht die Anmeldung Rückgängig machen zu lassen. Ich habe erst mit meinem Standort telefoniert. Antwort: geht nicht, das ist alles richtig so. Dann setzte es ein, dass es falsch war. Dann hat der Standort versucht es zu ändern, wurde von der IHK gesagt: geht nicht, ist jetzt halt so. Daraufhin habe ich meine Kursleitung bzw. meinen Ausbilder angeschrieben: ja das ist in der tat "seltsam", wir kümmern uns drum. Nächsten Anruf bekommen (vom Standort): ja haben mit der IHK nochmal telefoniert... geht nicht, ist jetzt so und sie müssen zur Prüfung ODER SIE MÜSSEN SICH KRANKSCHREIBEN LASSEN FÜR DEN TAG...................... Ich bin gerade ein bisschen fertig... gibt es irgend jemanden der mir helfen kann bzw. einen Tipp hat was ich nun machen kann? oder bin ich am Arsch? Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...