Zum Inhalt springen

Problem mit der Abschlussprüfung


Umschüler2022

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

Wie der Titel bereits verrät, geht es bei mir um die Abschlussprüfung Teil 1. Die die jetzt im September ansteht. Ich hole mal ein bisschen aus...

Ich mache seit Dezember 2021 eine 2 Jährige Umschulung zum FISI. Diese mache ich bei einem Bildungsträger mit 3 Buchstaben (mit einem Bildungsgutschein). Ich bin bei der IHK Rhein-Main-Neckar. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen. 

Das Problem ist nun, dass ich eigentlich erst im März 2023 den ersten Teil meiner Abschlussprüfung habe. Ich wurde aber bereits zum oben genannten Datum von meinem Standort angemeldet. Der Brief (also die Einladung) habe ich bereits erhalten mit genauem Datum und Thema. Natürlich habe ich versucht die Anmeldung Rückgängig machen zu lassen. 

 

Ich habe erst mit meinem Standort telefoniert. Antwort: geht nicht, das ist alles richtig so.

Dann setzte es ein, dass es falsch war. Dann hat der Standort versucht es zu ändern, wurde von der IHK gesagt: geht nicht, ist jetzt halt so.

Daraufhin habe ich meine Kursleitung bzw. meinen Ausbilder angeschrieben: ja das ist in der tat "seltsam", wir kümmern uns drum.

Nächsten Anruf bekommen (vom Standort): ja haben mit der IHK nochmal telefoniert... geht nicht, ist jetzt so und sie müssen zur Prüfung ODER SIE MÜSSEN SICH KRANKSCHREIBEN LASSEN FÜR DEN TAG......................

Ich bin gerade ein bisschen fertig... gibt es irgend jemanden der mir helfen kann bzw. einen Tipp hat was ich nun machen kann? oder bin ich am Arsch? 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast breathtaking

ah, hab mich verlesen....