Zum Inhalt springen

kasinhono

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

kasinhono hat zuletzt am 12. Februar 2023 gewonnen

kasinhono hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es kommt auf die konkrete Punktzahl in deiner AP2 an. Dafür gibt es folgenden Rechner: http://caesborn.de/pruefungspage/index.html Hier kannst du sämtliche Szenarien durchspielen.
  2. Alter: 33 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi Jan 2023 Berufserfahrung: keine mit IT-Relevanz Vorbildung: abgebrochenes Studium, Abitur Arbeitsort: Dortmund Grösse der Firma: 80 Standorte bundesweit, 380 MA an meinem Standort Tarif: nein Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 42.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: -
  3. Welche Länder fallen dir diesbezüglich spontan ein?
  4. Ich weiß nicht, ob ihr es schon gelesen oder gehört habt: Scholz wirbt in Indien um die Einwanderung von indischen IT-Experten, um dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegen zu wirken. Welche Konsequenz hat das eurer Meinung nach für den Stellenmarkt in Deutschland? https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-indien-fachkraefte-101.html
  5. Ich habe nie in einem Krankenhaus gearbeitet, mich jedoch in einem beworben. Warum ich mich gegen eine Anstellung entschieden habe: - veraltete Technologien - keine Man Power, um Projekte umzusetzen - zu dritt in einem muffigen Büro im Keller, da keine Akzeptanz für die IT herrschte (im KH reagiert eine eigene Hierarchie) - es wurde berichtet, dass die Ärzte gerne mal versuchten der IT zu erklären was sie zu tun haben ("Sie kommen JETZT!!") - Arbeitskollegen, die kurz vor der Rente stehen, und ebenfalls Weiterentwicklungen behindern ("Das haben wir schon immer so gemacht.") - kein Budget für anerkannte Weiterbildungen/Schulungen Jedes Krankenhaus wird anders sein. Und es gibt Gründe, warum in der spezifischen IT Abteilung vier Mitarbeiter und drei Azubis tätig sind. Der Vorteil an der Arbeit im KH: - geregelte Arbeitszeiten - keine Rufbereitschaft - angemessenes Gehalt - keinen Druck durch Kennzahlen-basierte Arbeit Wie es damit aussieht Patienten über den Weg zu laufen: das wird sich sicher nicht allumfänglich vermeiden lassen.
  6. Die Frage ist jedoch wie viele Scans pro Tag entstehen. Die 100 Scans/min müssen zur Lösung der Aufgabe dann noch wie folgt kalkuliert werden: 100 Scans pro Minute x 60 Minuten pro Stunde x 12 Stunden = 72.000 Scans pro Tag
  7. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Plan auf geht und du einen guten Praktikumsplatz findest!
  8. Du kannst dich neben der Prüfungsvorbereitung auf die AP1 und den ausstehenden Gesprächen zusätzlich um Bewerbungen kümmern. Das erhöht die Chance einen Platz zu bekommen. Ich meine, dass ich meine Praktikumsplätze auch erst zwei Tage vorher final in trockenen Tüchern hatte.
  9. An deiner Stelle würde ich die Unternehmen nach einem früheren Eintrittsdatum fragen. Das macht den Braten für sie sicher nicht fett und bis April ist es noch einen Monat. Du kannst ja auch erklären woran es liegt. Darüber zu spekulieren wer wie was entscheidet und für richtig oder falsch erklärt hilft dir nicht weiter. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
  10. Ja, ich musste mir selbst einen Betrieb suchen. Auf meine Bewerbungen erhielt ich ausschließlich Absagen. Über Kontakte der Schule oder aber auch durch privates Vitamin B, habe ich final insgesamt drei Unternehmen für Praktika gehabt. Bei uns war das Praktikum aufgrund von corona zeitlich in zwei Teile gesplittet. Die Kontakte der Schule waren dabei allerdings wenig hilfreich - man wurde belogen wie großartig das Unternehmen doch sei. Man könne einen Einblick in machine learning erhalten. Das war nicht eine Lüge. Auch hatte das Unternehmen selbst keine eigene IT. Der interne IT-Zuständige hatte bereits Monate vorher das Unternehmen verlassen. Es gab lediglich einen externen Dienstleister.
  11. Darf ich fragen, um welche Qualifikation es hier im Detail geht?
  12. Fünf maximal zehn. Mir ist aber eingefallen, dass wir zusätzlich noch Unterricht mit vergleichbaren Frage durchgegangen sind. Also hat unser Dozent immer erklärt warum etwas richtig oder falsch ist. Das hat immens geholfen.
  13. Bin mehrfach die alten Wiso Prüfungen durchgegangen. Hat für 74 Punkte gereicht.
  14. Dabei war die Idee echt qualitativ hochwertig und detailliert durchdacht! Verrückt! 😅😄

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...