Zum Inhalt springen

Janvier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich kann obige Erfahrungen bestätigen. Auch meine damalige Tätigkeit in der Krankenhaus-IT umfasste regelmäßige Einsätze auf der Intensivstation und im OP-Bereich. Die Verantwortung und auch das benötigte Taktgefühl sind hier mit Sicherheit höher als in anderen Branchen. Und auch der Aufenthalt in den "normalen" Krankenzimmern, um z.B. Patienten beim Zugang ins WLAN zu unterstützen, gehörte übrigens bei mir dazu. Dies nur als Info zur besseren Entscheidungsfindung @cobratc11.ls
  2. Du könntest die Adapter noch einmal auf Werkszustand zurücksetzen und neu verbinden, ggf. auch ein Firmware-Update machen. Vielleicht sind die PowerLAN-Adapter aber auch defekt. Teste sie doch einmal woanders, z.B. bei einem Freund.
  3. In den Umschulungen bei Bildungsträgern hat man doch Unterricht im Klassenverbund. Wenn da jetzt du als einziger Schüler aus der Klasse zur GAP1 angemeldet wurdest, dann ist das doch definitiv ein Fehler des Bildungsträgers und sollte von diesem auch rückgängig gemacht werden können. Alternativ, falls man die Anmeldung tatsächlich nicht rückgängig machen kann, sollten doch für deine Vorgängerklasse jetzt Prüfungsvorbereitungskurse anstehen. Kannst du nicht vorübergehend dorthin wechseln?
  4. Das Schaubild zeigt wohl die IPv6-Adressbereiche. Die Erklärungen dazu findest du z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Adressbereiche
  5. In den Spezifikationen auf der Herstellerseite (https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/mfc-l5750dw#specifications) sehe ich keine Möglichkeit zum A6-Druck aus der optionalen Papierkassette: "Optionale Zufuhren LT-5500 / LT-6500: A4, Letter, A5, Executive, Legal, Folio, Mexico Legal, India Legal"
  6. Kurze Anmerkung: Eben nicht, BaWü hat eigene Abschlussprüfungen!
  7. Hm, laut https://de.wikipedia.org/wiki/Mathematisch-technischer_Softwareentwickler und anderen Quellen unterscheiden sich die Abschlussprüfungen für den MATSE von den anderen IT-Berufen (FIAE, FISI, etc.). Ich vermute, dass es daher hier nicht ausreicht, nur einen Teil der Prüfungen zu absolvieren. Vielleicht wird ja WiSo angerechnet, aber der Rest? Edit: Ich will damit sagen, dass es GA1 und GA2 bei diesem Beruf scheinbar nicht gibt.
  8. Das stimmt. Hätte ich der Vollständigkeit halber natürlich noch hinzufügen sollen ?
  9. Genau, in Baden-Württemberg finden die Abschlussprüfungen nämlich an zwei Tagen statt. Am ersten Tag WISO und am zweiten Tag GA1 und GA2.
  10. Da hat jede IHK ihre eigenen Vorgaben. Die IHK Rhein Neckar z.B. schreibt in ihrem Merkblatt: "Für die Erstellung der Dokumentation sind bei einer betrieblichen Projektarbeit von 35 Stunden 8 – 12 Stunden und bei einer betrieblichen Projektarbeit von 70 Stunden 16 – 24 Stunden einzuplanen.". Quelle: https://www.rhein-neckar.ihk24.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/Pruefungen-ausbildung/antraege_formulare/Formulare-kaufm-IT-HoGa/3159044, Stichpunkt IT-Berufe
  11. Janvier

    Druckerproblem

    Die Vorderseite des Druckers müsste sich nach vorne hin ausklappen lassen, das ist die Universal-Zufuhr, in die du zusätzliches Papier einlegen kannst. Und zum eigentlichen Problem: Evtl. musst du dem Drucker über das Bedienfeld eingeben, welches Papierformat in der Kassette liegt. Das Menü dafür heißt meistens Papiereinstellungen, Papieroptionen oder so ähnlich. Edit: Wenn der Drucker über das Netzwerk angeschlossen ist, kannst du solche Einstellungen in der Regel auch über den Browser machen (IP-Adresse eingeben).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...