Zum Inhalt springen

wisdomEarl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wisdomEarl

  1. Also in meinem Fall ist der Zeuge auf einem anderen Server abgelegt der von beiden Nodes erreicht wird. Meine Frage bezieht sich hier speziell drauf, wenn beide Server online sind aber die Kommunikation untereinander getrennt ist. Wer übernimmt dann?
  2. Ich habe jetzt innerhalb eines Forums gelesen, dass der Cluster Host in so einem Fall übernimmt. Macht von der Sache ja sinn, irgendwie muss man ja entscheiden Kann das jemand bestätigen?
  3. Hallo, ich versuche gerade zu verstehen wie der Cluster Zeuge Funktioniert und komme da an meine Grenzen. Im grunde geht es ja darum, das der Zeuge verhindert, dass mehrere Server gleichzeitig versuchen, eine Ressourcengruppe zu hosten und oder auf denselben Datenträger zu schreiben. Gehen wir jetzt mal vom Split Brain Scenario aus und die Verbindung zwischen meinen Servern wird getrennt. Wie wird entschieden welcher Knoten Online bleibt und welcher runter gefahren wird, bis die Kommunikation beider Knoten untereinander wieder funktioniert. Beide haben ja Anfangs ein "Current Vote". Geht es dann darum wer als erstes den Zeugen erreicht und der andere wird auf null gesetzt? Danke schonmal!
  4. Bei mir ist es so das ich zwei Cluster-Server Lösungen vergleiche. Die eine besteht aus 2 Servern und internem Storage und die andere Variante aus 2 Servern plus externen Storage. Eine Amortisation findet hier nicht statt. Variante 1 ist die günstigere und besser Wahl für meinen Anwendungsfall. Wie kann ich das am besten darstellen ohne die Amortisation hinten runter fallen zu lassen? Einfach wie meine Vorgänger geschrieben haben drauf verweisen das es hier keinen Sinn macht? Dachte an eine Nutzwertanalyse um die Lösungen zu vergleichen. Was sagt ihr?
  5. Super, danke dir! Bis auf die Eg, OHG, AG Geschichte hab ich es deckungsgleich. Dann sollten nur 3 Antworten bei mir falsch sein.
  6. Hat jemand die Aufgaben mal durch gearbeitet und kann die richtigen Antworten sagen. Bin mir bei ein paar trotz googeln nicht ganz sicher.
  7. Was ich ebenfalls nicht Verstanden habe ist, man sollte ja Raid 5 ausrechnen. Aber es wurde nochmal nach dem Raid und dem Nettospeicher gefragt
  8. Habe auch heute die Prüfung geschrieben und war sehr überrascht von den Aufgaben. Das ER-Modell hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Hatte sogar zuvor noch darauf gehofft weil die Aufgaben in den Altprüfungen sehr leicht waren. IPv6 hatte ich nur ganz kurz im Unterricht gehabt und hatte wirklich keinen Plan. Da hätte eine einfache Vorbereitung schon eine Menge Punkte gebracht aber das hatte ich nicht auf dem Schirm, genauso wie SQL-Abfragen. Wurde bei beidem gesagt dass das nicht in Teil 1 dran kommt. Hätte ich mich nicht drauf verlassen dürfen. Gehe Stark von einer 5 aus. Sehr bitter weil tatsächlich die einzigen Punkte die ich nicht vorbereitet habe dran gekommen sind. Naja. Muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. Hatte mit den Altprüfungen sehr wenig Probleme.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...