Zum Inhalt springen

optimiiiist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallöchen zusammen, kleine Frage: Und zwar wurde mir vorgeschlagen, eine Umschulung zum FISI zu machen. Bin mittlerweile 35, habe damals ein fachfremdes Studium abgeschlossen, war dann selbstständig und bin aktuell arbeitssuchend. Sie meinten, meine Chancen am Arbeitsmarkt ließen sich damit möglicherweise verbessern. Halt das, obwohl es aktuell noch zutreffen mag, für etwas naiv. Wie seht ihr das? Hab gelesen, dass (vor 2 Jahren) nur jede 4te bis 5te IT-Stelle für Ausbildungs-Absolventen ausgeschrieben war. Außerdem sehe ich mit LLMs (GPT-4 etwa) und KI allgemein, massivste Probleme auf das Berufsfeld zukommen (Chat-GPT kann wahrscheinlich heute schon zahlreiche Programmieraufgaben von ausgebildeten ITlern übernehmen). Und denkt ihr, dass SI oder eher AE (oder gar Daten- und Prozessanalyse oder Digitale Vernetzung) hinsichtlich der Zukunftsperspektiven besser wäre? Merci für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...