Zum Inhalt springen

Megamy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hier muss ich sagen, dass es nicht an der IHK liegt (im Gegenteil, die sehen das Problem und sind sehr hilfsbereit) sondern eher an der Schule selbst. Aber das hatte ich ja auch bereits im Eingangspost angedeutet.
  2. Danke für eure Antworten! Anderen in meiner Umschulung geht es ähnlich wie mir und manche hatten bereits das Fachgespräch. Dort wurde ihnen gesagt, dass man alles nochmal neu machen muss (auch die Doku und das Fachgespräch) wenn man in der AP1 und AP2 durchgefallen ist, was bei mir ja leider auch der Fall ist. Da ich aber die Einladung schon vor Monaten erhalten habe, werde ich sie auch wahrnehmen und trotzdem hin gehen. Ja wie oben schon gesagt, muss ich wohl so oder so alles neu machen. Ich bin leider komplett durchgefallen...
  3. Hallo! Ich mache zurzeit eine Umschulung in der es ziemlich chaotisch läuft und keiner so recht weiß was Sache ist. Leider bin ich in der AP1 und in der AP2 durchgefallen. Meine Ergebnisse sind folgende: AP1: 29% AP2: 52%, 24%, 70% Somit habe ich in beiden Teilen eine 6 und bin definitiv durchgefallen. Der Rechner sagt mir, dass auch das Fachgespräch nichts mehr daran ändern kann. Dieses habe ich nächsten Dienstag. Die Dozenten sagten, dass ich es auf jeden Fall durchziehen soll, da ich diesen Teil der Prüfung dann nicht wiederholen brauche. Heute sagte mir aber jemand der es schon hinter sich hat, dass man das Fachgespräch und die Doku trotzdem wiederholen muss, auch wenn sie gut war. Das sagte die IHK ihm vor Ort. Was stimmt denn jetzt nun? Und welchen Sinn macht es dann die Präsentation und das Fachgespräch nächste Woche zu halten? Davon abgesehen haben wir in der Schule kaum Wissen vermittelt bekommen und ich fühle mich (sowie alle anderen auch) nicht bereit für den Abschluss der Umschulung. Ich danke im Voraus für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...