Zum Inhalt springen

CodingKorb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was ich nicht verstehe, ist das man überall hört es gäbe einen Mangel an Facharbeiter in der IT-Branche, aber jeder will mir davon abraten? Wäre es besser im Backend mit Python z.B.? Ich bin gerade dabei einen Python Kurs zu machen, und ich muss echt sagen das es super frustrierend ist, aber gleichzeitig auch super Spaß macht! Mit HTML und CSS habe ich auch schon was gemacht (Wordpress, Dreamweaver)
  2. Wäre es vielleicht besser für mich Kurse für Front-End-Entwickler zu nehmen?
  3. Ja, ich bin in Kanada aufgewachsen und bin seit einem Jahr wieder in Deutschland...Es kommt mir so vor als wäre alles komplizierter hier 😅. Wie meine Beraterin bei der Agentur für Arbeit immer sagt: "Die Deutschen mögen Ihre Boxen, leider passen Sie in keine rein:"🤣 The Story of my life... Selbstständigkeit wäre auch eine Möglichkeit...
  4. Meine Beraterin bei der Agentur für Arbeit hat mich zu Alfatraining geschickt...die haben mir die Liste erstellt.
  5. Danke für die Infos. Ich sehe du bist IHK-Prüfer. Wenn ich schon eine IHK Braumeister bin, wie lange wäre die Lehrzeit zum IT-Fachperson?
  6. Mit den Kursen die ich oben benannt habe möchte ich in Netzwerk Administration, aber Endziel kann ich noch nicht wissen.
  7. Hallo, Ist noch alles offen, aber eher in Richtung Administration oder Softwareentwicklung.
  8. Was wäre eine “normale” Umschulung? IT Fachkraft? 3 Jahren? Ich war die letzten 20 Jahren im Ausland also kenne ich mich da nicht so gut aus. Danke
  9. Hallo and Alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch. Ich bin 52 Jahren alt, komme aus der Bierbranche und möchte gerne was Neues machen. IT hat mich schon immer interessiert. Ich hätte vielleicht die Möglichkeit diese Kurse zu besuchen über 40 Wochen mit Zertifikate. In Eure Meinungen, hätte ich gute Chancen einen Job danach zu bekommen? · Service- und Support-Techniker:in (CompTIA) · Netzwerk-Spezialist:in (CompTIA) · Linux Administrator (LPIC-1) · Microsoft Desktop Administration · IT-Service und Projektmanagement – ITIL® & PRINCE2® · CCNA Danke vielmals für Eure Rückmeldungen und für Eure Zeit.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...