Zum Inhalt springen

salat12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Liebe Informatiker, Ich muss eine Dokumentation schreiben über Server Beschaffung. Ausbildungsgang: Informatikkaufmann Könnt ihr mir bitte eure Dokumentation senden, dass ich mir Inspiration von euren Dokus aneigne kann. Mit freundlichen Grüßen E-Mail: dusollstnichtbescheissen@nirvana.de
  2. Hallo Leute, ich habe mir Abschlussprüfungen vom Informatikkaufmann gekauft, leider gibt es keine Lösungen für GA 1 und GA 2 Einmal die vom Jahr: Winter 2021/22 Winter 2022 / 2023 Bitte senden an: sw294795@gmail.com Danke im voraus!
  3. ist das Installieren/Verkabeln von Hardware auch eine Teil der Zeitplanung ?
  4. Vielen Dank ! Wie könnte ich dann mein Projektthema formulieren? Beschaffung und aufbereitung neuer NAS im Betrieb anhand Kosten-Nutzen-Analyse?
  5. ja genau also kann ich eine Kosten - Nutzen- Analyse machen für zum Beispiel Beschaffung von NAS?
  6. Ich mache eine schulische Ausbildung, und bin ein halbes Jahr im Praktikum, dort werden Apps entwickelt mit Xamarin in CSharp und programmiert, websiten machen sie auch
  7. Hallo liebe Community, Ich bin IT- Kaufmann im 3. Ausbildungsjahr, und wollte euch fragen ob ihr ein paar Ideen für meinen Projektantrag/Projekt habt: 1. Erstellen eines Pflichtenheftes für ein System der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich der Analyse der damit verbundenen Geschäftsprozesse; 2. Durchführen einer Kosten-Nutzen-Analyse zur Einführung eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik. Es muss maximal 35 Stunden dauern. Vielen Dank schonmal! lg
  8. Ich brauche eure Hilfe und eure ehrliche Meinung.. ist noch nicht 100 % fertig ich weiß Thema der Projektarbeit Erneuerung eines Arbeitsschrittes durch ein C#- Programm für Kundenaufträge mit einer Kosten-Nutzen-Analyse Geplanter Bearbeitungszeitraum Beginn: Ende: Projektbeschreibung Ich werde im Rahmen meiner Projektarbeit einen Kosten-Nutzenanalyse schreiben über die Nutzung des C#-Programms Import. Die Firma programmiert Apps. Das sind Lern App wie zum Beispiel für eine Fahrschulprüfung in der man sein Lernstand abfragen kann und Prüfungen absolvieren kann. Ständig kommen neue Fragenkataloge von unseren Kunden dazu. Wenn neue Gesetze oder Straßenverkehrsregelungen in Kraft treten. Das Programm vereinfacht die manuelle Schreibweise in die Software. Wenn der Fragenkatalog aktualisiert werden soll und neue Fragen eingefügt oder gelöscht werden müssen, nimmt man den Importer zur Hand. Das Programm ist mit Visual Studio firmenintern programmiert worden. In der Programmiersprache C#. Anschließend wird das Programm auch getestet. Ziel des Projektes ist einen Arbeitsschritt für unsere Mitarbeiter zu erleichtern und eine genaue Übersicht herzuschaffen. Durch dieses Programm gelingt es uns Kundenaufträge schnell und effizient zu aktualisieren. Durch die anschauliche Oberfläche des Programms wird der Arbeitsauftrag unserer Kunden erleichtert. Projektumfeld Das Projekt wird in der IT-Abteilung der Firma durchgeführt. ACME ist ein Kleinunternehmen mit ca. 21 Mitarbeitern. Mein Ansprechpartner ist XX (Geschäftsführer) und XX (Entwickler). Zur Ausführung des Projekts ist die Software und Hardware im Betrieb vorhanden, sodass keine Anschaffungskosten anfallen. Zeitplanung Planung und Analyse (5 Stunden) Programmierung in Visual Studio (10 Stunden) Kosten-Nutzen-Analyse (5 Stunden) Realisierung (2 Stunden) Testphase (3 Stunden) Abschluss und Dokumentation (10 Stunden) Gesamtzeit für das Projekt 35 Stunden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...