Zum Inhalt springen

AGP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also es wären 4 Jahre Studienzeit und 2 Jahre verpflichtend. Wenn ich mich raus kaufe muss ich den vollen Preis zahlen? Danke erstmal für die Antworten. Ich werde vermutlich wechseln.
  2. Moin, ich habe mir vorgenommen, im Wintersemester berufsbegleitend ein IT Studium zu beginnen. Wie sieht meine momentane Situation aus: - nach 2,5 Jahren Ausbildung beendet, die meisten Fähigkeiten selbst erlernt - in der Schule habe ich einen Schnitt von 1,3 - Mein Abschlussprojekt wurde mit 1 bewertet und war ein größeres Frontend Projekt - Die schriftlichen Prüfungen waren leider alle eine 3 Bisher viel es mir nicht schwer etwas neues zu lernen und ich bin sehr wissbegierig auf neue Themen. Auch ist von mir geplant ins Ausland zu ziehen, wo ein Bachelor sicher ein guter Einstieg wäre. Mehr Gehalt ist natürlich auch nicht schlecht, wobei das ja nicht nur mit einem Studium zu erreichen ist. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß ob ich das Studium bei meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb anfangen soll. Mein momentaner Arbeitgeber würde 100% von Studium übernehmen. Sind so um die 14000 €. Leider gefällt mir mein Aufgabenbereich und die Unternehmenskultur so wenig das ich sehr davor zurückschrecke noch 6 Jahre dort zu arbeiten. Da ich dann per Vertrag gebunden wäre. Ich hätte ebenso die Möglichkeit in ein neues Unternehmen zu wechseln welches auch die Kosten übernimmt. Hier ist aber die Sache das alles dort neu wäre. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...