Zum Inhalt springen

Manuela2166690

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die Antwort. Ja, dass ich mich entsprechend vorbereiten muss, ist selbstverständlich. Es soll verschiedene Prüfungsvorbereitungskurse geben. Meine Frage war daher auch, ob es Onlinekurse gibt zur Vorbereitung.
  2. Ah, okay. Ich habe bei unserer IHK dazu nichts finden können. Nur für die 3 jährige Ausbildung. Ich muss es selber zahlen, da mein Arbeitgeber leider kein Interesse daran hat mich fortzubilden und mir dann evtl. mehr zahlen zu müssen... Aber dann frage ich einfach mal bei unserer IHK vor Ort nach.
  3. Danke schön! Das habe ich selber auch schon gefunden. damit werden aber leider meine oben gestellten Fragen nicht beantwortet, da es dort ja nur allgemein um Externenprüfungen geht.
  4. Hallo, ich arbeite seit gut 10 Jahren als Quereinsteigerin in der IT-Administration und würde nun gern eine entsprechende Prüfung ablegen, um auch eine Formalqualifikation nachweisen zu können. Bei welcher IHK ist eine Externenprüfung als Fachinformatiker möglich und wo kann ich evtl. Vorbereitungskurse online (nebenberuflich/Bildungszeit/Wochenende) besuchen? Ich finde zwar einige Anbieter die eine Fortbildung mit IHK-Zertifikat anbieten, aber ich weiß nicht, wie seriös diese sind bzw. wie diese bei potentiellen Arbeitgebern anerkannt sind. Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen berichten? Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...