Zum Inhalt springen

Maverick32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @ParserDanke für die ehrlichen Worte, ja mag sein das es Naiv ist, aber ich hab halt einfach Bock drauf. Mir ist bewusst das es nicht leicht wird, aber deshalb bin ich ja auch hier um euch nach Rat zu fragen was Ihr davon haltet. @allesweg Ich hab bock auf die IT. Grundsätzlich (Ausser in Boxershorts zu arbeiten) möchte ich in der Administration arbeiten.
  2. Cloud Engineering fand ich für mich sehr sehr spannend. Man entwickelt Lösungen für Kunden die ihre Ressourcen extern Einkaufen (Server, Software, Datenbanken oder auch Speicherplatz). Man steht in engem Kontakt zum Kunden. Hat aber immernoch Distanz um auch mal von zuhause aus Arbeiten zu können.
  3. Hi liebe Community, ich bin 29 Jahre alt lebe in Hannover und habe bereits zwei Ausbildungen absolviert. Die zweite Ausbildung war die zum Fertigungsmechaniker, arbeite jedoch im Bereich Prozessoptimierung. Ich habe viel mit Digitalisierungsprojekten (Excell, PP, Administration von internen Datenbanken und Tools) zu tun und helfe den Mitarbeitern noch nebenbei bei Ihren PC-Problemen (Hard- & Software), da die Interne IT meist überlastet ist. Ich sehe das als 1st Level Support, da ich als erste Instanz die Fehler selbst behebe (Bitte korrigiert mich wenn es falsch ist). Also Ersteinrichtungen, Installationen, Kontenverwaltung, Verknüpfungsfehler beheben etc.. Wenn ich nicht weiterkomme rufe ich beim Internen HelpDesk an und dort kriege ich dann weiteren Support. Mir macht das alles ziemlich viel Spaß und ich würde gerne eine Weiterbildung in diese Richtung machen. Eine Umschulung zum Fachinformatiker-X in Vollzeit ist leider nicht möglich, da ich auf das Geld angewiesen bin. (Kind+Alleinverdiener) Mir schwebt der Geprüfte IT-Entwickler (IHK) vor, würde aber gerne eure meinung dazu hören. Noch besser wären natürlich weitere Vorschläge. Die Fragen die ich mir allerdings Stelle und die mich sehr verunsichern sind: -Lernt man in der Weiterbildung (IT-Entwickler) auch die Praxis? Also könnte man losgehen und einen Job als z.B DevOps, 2nd/3rd Level Support, Cloud Engineer/Architect o.ä (Bitte nennt gerne weitere Beispiele) -Würde ein Unternehmen mich mit so einer Quereinstiegsweiterbildung (IT-Entwickler) überhaupt ernst nehmen, da ich ja keine Ausbildung an sich gemacht habe, sondern "nur" eine Weiterbildung. Habt ihr noch andere ideen zu Bildungswegen die man Absolvieren kann? Es muss nur auf Teilzeit (Abendschule) sein. Vorab Vielen Dank Mit besten grüßen Maverick

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...