Zum Inhalt springen

Obscik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag, ich werde am 01.08.2023 meine Umschulung zum FISI beginnen. Ich bin 27 Jahre alt und war bisher in der Industrie tätig hab aber mit den Jahren gemerkt, dass ich es einfach nicht mehr machen möchte und etwas neues lernen will. Das Arbeitsamt hat alles genehmigt und ich habe auch schon einen Betrieb in dem ich die Umschulung machen werde. Ich hab mich schon immer für Pc's interessiert und auch auf der Arbeit am liebsten am Rechner gesessen (Buchungen etc. mit SAP). Nun bereite ich mich ungefähr seit 2 Monaten schon langsam vor, da ich weiß das es nicht einfach sein wird in 2 Jahren all das Wissen zu erlernen was man für diesen Job braucht. Jetzt merk ich aber langsam, dass ich irgendwie nicht weiter komme und weiß nicht ob ich mir nicht zu viel auf einmal angucke und wollte mal Fragen wie ihr euch (falls jemand die Umschulung auch gemacht hat) darauf vorbereitet habt. Bisher angesehene Themen : Netzwerk Grundlagen (Topologien, Netzwerk Hardware, TCP/IP, OSI (alle schichten), IoT) Cyber Sicherheit ( Offensive und Defensive Sicherheit) Computer Hardware (alle Komponenten eines Normalen Computers und deren Aufgabe) Linux auf einer VM installiert und paar Befehle ausprobiert und hab mal beim Kollegen im Büro einen Office Rechner zusammen gebaut aber sonst eigentlich keine große Erfahrung in der Richtung. Also falls einer von euch mir sagen könnte was wichtig wäre schon im voraus zu können oder wie ich zuhause effektiv was lernen kann dann wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...