Zum Inhalt springen

Cloud_1001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Laut Google gibt es auf der Webseite nur 9 PDFs und keine davon scheinen zu deiner Beschreibung zu passen. Diese Seite aber schon: https://www.fachinformatiker.de/files/
  2. Die Tabelle mit den Nullen und Einsen ist an sich zwar richtig, aber ... Das Problem bei dieser Übung ist, dass ein schlechtes Beispiel gewählt wurde, weil diese Situation überhaupt nicht in einem ODER-Muster passt. (Denn man geht halt nicht nur arbeiten, wenn man entweder gesund ist, oder es ein Arbeitstag ist.) Du fragst dich einfach, ob sich das Ergebnis ändert, wenn aus einer der beiden 1 eine 0 wird: Bleibt das Ergebnis gleich, reichte die eine Bedingung ODER die andere Bedingung aus. Wenn sich das Ergebnis geändert hat, brauchte es die eine UND die andere Bedingung. Mit guten Beispielen ist es auf jeden Fall einfacher zu sehen, ob ODER oder UND verwendet werden sollte. z.B.: - Wenn es eine Busverbindung gibt (1), komme ich ans Ziel. - Wenn es eine Bahnverbindung gibt (1), komme ich ans Ziel. ==> Wenn Bus (1) ODER Bahn (0) : dann Ziel (1) ==> Wenn Bus (0) ODER Bahn (1) : dann Ziel (1) ==> Wenn Bus (0) ODER Bahn (0) : dann Ziel (0) ==> Wenn Bus (1) ODER Bahn (1) : dann Ziel (1) --> Ob es die eine Verbindung gibt, oder die Andere, oder beide: das Ergebnis bleibt gleich, nämlich: Ich komme ans Ziel. Versus: - Wenn es eine Busverbindung gibt (1), komme ich ans Ziel. - Wenn ich eine Fahrkarte habe (1), komme ich ans Ziel. ==> Wenn Bus (1) UND Fahrkarte (0) : dann Ziel (0) ==> Wenn Bus (0) UND Fahrkarte (1) : dann Ziel (0) ==> Wenn Bus (0) UND Fahrkarte (0) : dann Ziel (0) ==> Wenn Bus (1) UND Fahrkarte (1) : dann Ziel (1) --> beide Bedingungen MÜSSEN wahr (1) sein, um ans Ziel zu kommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...