Zum Inhalt springen

DrMadWurst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn ich jetzt sagen wir 3 Raid Set mit je 6 Platten und eines mit 5 Platten bei einer Hot Spare belassen? Und dann wäre es ja Sinnvoller auf ein Raid 5 zu wechseln
  2. Okay also habe ich hier nur einen denkfehler? Okay das ist gut zu wissen und auch logisch. Danke für den Hinweis
  3. Moin, TB nicht TiB. War auch meine vermutung aber der Areca gibt es auch als TB raus. Warum? Was wäre dein Vorschlag? Ist meiner Ansicht nach die kostengünstigste aber sicherste variante. Bin aber für Vorschläge offen
  4. Moin, bei mir ergibt sich eine Problematik die ich nicht ganz durchblicke. ich habe hier einen Supermicro Server mit einem 24 Panel und einem Areca 1883x 24 Raid Controller. Verbaut sind WD 12 TB Platten. auf 23 Platten ist ein Raid 6 eingerichtet und 1 Platte dient als Hot Spare. Unter dem Areca Controller werden mir 252TB verfügbare Daten angezeigt. Herr Windows sieht das aber anders und gibt mir einen verfügbaren Speicher von 234 TB an. Das ding habe ich als GPT initialisiert. Jetzt ist die frage ob ich was mit dem LBA übersehen habe oder ich bei dem Areca was falsch gemacht habe. ich habe schon 64 und 4K ausprobiert aber beides hat sich mir augenscheinlich nichts gebracht. Jemand ne Idee?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...