Zum Inhalt springen

Yuzu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Leider nicht. Du darfst keine 6 haben. Eine 5 wäre ok.
  2. Danke für deine Nachricht. In der Zwischenprüfung lag es bestimmt an der Sprache. Weil nach dieser erste Aufgabe, wo man eine Präse schreiben sollte, habe ich die Hälfte der Zeit verloren. Danke für die Information. Ich gucke sie gleich nach.
  3. Ich habe alles richtig geschrieben. Sprechen kann ich fließend. Mit Schreiben ist schwieriger, weil ich das sehr selten gemacht habe. Aber da die IHK solche Prüfungen manchmal so Scheiße formuliert, muss ich dann 2-3 Mal eine Aufgabe vorlesen, um was zu verstehen. Das ist mein Problem.
  4. Es existiert sowas nicht. Das kann man auch im Internet lesen. Habe gerade IHK angerufen, der Antrag ist nur für Menschen mit einer Behinderung möglich ist.
  5. Wer hat gesagt, dass ich weder schreiben noch lesen kann? Ich spreche fließend Deutsch. Natürlich nicht ohne Fehler, aber fließend. Ich brauchte nur Empfehlungen zum Lernen, aber bekomme nur komische Nachrichten von euch. Man, ich bin nicht behindert oder sowas. Fach kenne ich auch.
  6. Vielen Dank die Rückmeldung. Aber ich hoffe, dass Du nur Spaß gemacht hast, weil den Antrag auf "Nachteilausgleich" nur Menschen mit einer Behinderung stellen dürfen.
  7. Hallo zusammen, ich habe leider nichts über das Thema auf dem Forum gefunden. Und daher schreibe jetzt diesen Post. Ich bin erst seit 4 Jahren in Deutschland und in 2 Wochen habe, wie eigentlich alle andere, die Abschlussprüfung. Die Zwichenprüfung war eine sehr unangenehme Überraschung für mich, weil alle Themen, die ich gelernt habe, waren da nicht). Jetzt die Frage: Könnt Ihr mir vlt. ein paar Tipps geben, wie könnte ich mich am besten darauf vorbereiten? Vielleicht Übungsseiten... Ich bin der Typ, der immer um was zu merken, Übungen macht. Und auch der vor ein Paar Wochen sich konkret auf die Prüfung vorbereitet. Mein Problem ist eigentlich die Zeit. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, muss ich mehr Zeit als andere ausgeben, um die Aufgabe RICHTIG zu verstehen. Und ich hab noch ein Problem, ich kann nicht was so gut alleine lerne, so wie mit jemanden zusammen... Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Gibt es hier jemand, der auch kein Deutsch Muttersprachler ist? Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...