Zum Inhalt springen

Grewi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. erstmal danke für die antwort.... wie ist es denn dann besser im Antrag nur den Teil zu erwähnen den ich mache oder halt zu beschreiben, dass es ein Teilprojekt ist und der andere Part von einem arbeitskollegen durchgeführt wird ?? Grrez
  2. Hi, möcht gern mal eure Meinung hören. Es steht ein Projekt an, in einer Filiale zwei neue NetWare 6 zu installieren sowie einen 4er auf 6 zu updaten, alle Objekte zu übernehmen, alle User und Gruppen neu anlegen, Rechte vergeben, NDPS einrichten, ZenWorks installieren, NetShield druff machen und das war's soweit. Das Projekt soll von zwei Leuten durchgeführt werden und einer davon bin zufällig ich *gg* - Jedenfalls meine Frage: Soll man einen Arbeitskollegen in dem Projekt erwähnen ? darf man / kann man ? oder wäre es besser nur das Projekt in ein Teilprojekt aufzuteilen und zu dokumentieren, welchen Part ich gemacht habe?? Was meint ihr ?
  3. Hi IT-ler Thema: Abschlussprojekt und Planung Wie viele Stunden für was ? Das ist hier die Frage ;-) Und welche Projektphasen sollte man vielleicht intensiver beschreiben als andere etc... Falls irgendwer Tipps hat, worauf man achten muss - bin sehr dankbar für alle Infos. Ich hab z.B. für die Doku 10 Stunden, für die Vorbereitung/Planung 6 Stunden und für die Umsetzung 13 Stunden geplant ? i.O ? zu viel Planung ? zu wenig Umsetztung ? zu viele Fragen ?? Und weil mich das gerade hier per mail erreicht hat, will ich euch das nicht vorenthalten : :OD ------ [Editiert, weil Witze sind zwar schön und gut, aber im Prüfungsforum fehl am Platz, vor allem in dieser Länge]
  4. hab mich schon nach nem neuem Thema umgehört, jetzt fahr ich wahrscheinlich ins Ausland und stell nen paar Server auf + Netzanbindung ;-))) eine Frage noch - Können das andere bestätigen, dass die Doku nicht zwingend komplett innerhalb der 35 Stunden erstellt werden muss...das wär ja klasse ;-)) Gruß Stefan
  5. musst entschuldigen, bin neu hier ;-)) - aber schön, dass es so ein Profil gibt...wieder was dazu gelernt aber ich denke, dass Projekt sollte dann in Ordnung gehen. Kenn mich da zwar auch net so gut aus. Hast ja vielleicht mein Posting im Forum gesehen. Hab ja auch gefragt, ob mein Projekt okay ist. Gruß
  6. danke erstmal für die antworten, ich glaub 35 Stunden sind gar nicht so viel, wie es erst scheint. Für die doku sollte man glaube ich schon EINIGE Stunden einplanen. Ein Vorgänger-FI-Kollege von mir hat dafür 9 Stunden eingerechnet. Ich könnte das Web-Interface ja auch weglassen und sagen, dass es noch fehlt, ich es halt aber nicht in meinem Projekt realisieren konnte...DOCH DANN... habe ich erstens "nur" eine Datenbank mit SQL Server und zweitens hätte ich doch gern ein abgeschlossenes Projekt. UND wenn ich davon ausgehe, dass die Datenbank bereits besteht, dann habe ich ja doch hauptsächlich nur das Web-Interface. Man man man, ist nicht einfach *gg* Was hattet / habt ihr denn für Themen ?
  7. Hallo werte IT-Kollegen, möchte jetzt auch im Winter Prüfung machen - heißt-> Abschlussprojekt. bin FI-SI - und hab auch eine Idee für das Projekt, weiß nur nicht, ob da zuviel "Anwendungsentwicklungskram" drin ist ;-).. will euch das mal kurz schildern, vielleicht kann der eine oder andere ja ganz gut einschätzen, ob das Thema i.O. ist. *** in Prinzip geht es darum eine Datenbank zur Kostenverrechnung und Überprüfung zu entwerfen, das ganze auf nen SQL Server zu packen und ein kleines Web-Interface mit Login usw. zu basteln, worauf dann auch die Filialen im Ausland drauf zugreifen. *** Streng genommen, geht es ja daraum "System zu integrieren" Oder meint ihr, das wär eher was für einen AE ?? MfG Grewi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...