Zum Inhalt springen

L.A.M.S.Y

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mit einer Note unter 30 Punkte wird man nicht zur MEP zugelassen oder etwa doch?😦
  2. Sorry für die Formulierung. AP Teil 1 54, AP Teil 2 GA1: 22, GA2: 39, WISO: 64. Doku, Präsi + Fachgespräch: 89. Ich denke in 4 Monaten ist es auf jeden Fall machbar, natürlich mit Unterstützung zum Verstehen der Inhalte.
  3. Hallo zusammen, ich habe den ersten und zweiten Teil meiner schriftlichen Abschlussprüfung nicht bestanden. Daraufhin will mein Praktikumsbetrieb den Vertrag nicht verlängern. Aktuell sitze ich noch hier rum, weil mein Vertrag bis 31.08.23 läuft. Ich habe nun mit meinem Bildungsträger gesprochen und deren Vorschlag ist: Ich soll ab 01.09 wieder in die Theoriephase und die Prüfung erst wieder im Sommer'24 antreten, weil ich das im November sowieso nicht schaffen werde und keine Zeit dafür vorhanden ist (So die Worte von meiner Beraterin von der AGE und Bildungsträger). Habe ich nicht ein Recht drauf die Prüfung zum nächstmöglichen Termin zu wiederholen, also sprich November?
  4. Hallo, meine schriftliche Prüfung muss ich wrsh. ein halbes Jahr später wiederholen. Ist eine Übernahme trotz nicht bestandener Prüfung möglich? (Umschulung wird vom Arbeitsamt finanziert) oder muss der "Vertrag" um ein halbes Jahr verlängert werden und bin somit an das Arbeitsamt gebunden? Pce
  5. Danke für deine Antwort aber zur Info, ich habe mich jetzt nochmal bei der IHK erkundigt und die geben vor das es nur für Auszubildende gilt. Umschüler sind deshalb leider ausgeschlossen.
  6. Bekommt man auch als Umschüler einen Tag vor der Abschlussprüfung Teil 2 2023 eine Freistellung oder nur am Tag der Prüfung? (IHK Schwaben)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...