Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schluckspecht94

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Danke für eure Antworten! Hilft mir ungemein ins Gespräch zu gehen und für mich noch einmal über den Sinn von irgendeinem schicken Neuwagen in meiner Garage stehen zu haben. Das Argument beim Kunden vorzufahren ist natürlich da, aber daran müsste mein Brutto ja nicht drunter leiden wenn sie mich wirklich haben wollen. Ich werde es mir gut überlegen :)
  2. Ich bin vor einem Jahr den gleichen Schritt wie du gegangen, aus der Ausbildung raus, von interne IT zum Consulting Dienstleister. Dadurch, dass ich mich im Vorfeld mit den Unterschieden auseinandergesetzt habe, war ich denke ich dadurch schon gut vorbereitet, was auf mich zu kommt. ABER, die meisten Berater Unternehmen haben auch ein gutes Onboarding Programm, da wirst du mit an die Hand genommen und hast zeit dich einzuarbeiten. Am Ende wuchs ich mit den Aufgaben, erste zuarbeiten, erste Projektaufgaben bearbeitet und nach 6 Monaten traute ich mich alleine in die ersten Gespräche zugehen vom Erstkontakt und anschließender Übernahme der technischen Umsetzung. Ich wünsche dir viel glück bei deinem Weg
  3. Moin zusammen, ich bin aktuell bei einem Unternehmen angestellt für ein 55k Jahresbruttogehalt als Azure Cloud Consultant mit 1 Jahr Berufserfahrung. Aktuell fühle ich mich nicht ganz so wohl bei meiner derzeitigen Stelle, da es seit 2 Monate Umstrukturierungen durch einen Firmenverkauf an eine Gruppe. Über bekannte Berufsnetzwerke wurde ich von einem internen Recruitment eines Unternehmens angeschrieben (kein externes Recruitment). Nach kurzer Absprache, was mein ggf. neues Unternehmen besser machen könnte und einem schönen Beigeschmack des Gehaltes von 65k + Firmenwagen für die gleiche Stelle die ich aktuell besetze mit ca. 90% Homeoffice und 10% Kunden vor Ort besuche (aber Homeofficevertrag), stelle ich mir die Frage, ist das heute üblich, dass Firmenwagen verhandelt werden, obwohl man den Wagen wie in meinem Fall größtenteils privat nutzen wird? Da ich so eine Art von Verhandlung noch nicht hatte, wurde mir vor gerechnet, dass es sich ja dann um 65k + Firmenwagen = ungefähr 70-72K Jahresgehalt handeln würde. Aber nur wenn diese 1% oben drauf kommen und so gesehen von denen bezahlt werden? Sorry für meine Verunsicherung, mir kam das ganze etwas seltsam vor. Hat jemand auch so einen Vertrag und ist die meiste zeit zuhause?

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.