Zum Inhalt springen

Schluckspecht94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für eure Antworten! Hilft mir ungemein ins Gespräch zu gehen und für mich noch einmal über den Sinn von irgendeinem schicken Neuwagen in meiner Garage stehen zu haben. Das Argument beim Kunden vorzufahren ist natürlich da, aber daran müsste mein Brutto ja nicht drunter leiden wenn sie mich wirklich haben wollen. Ich werde es mir gut überlegen :)
  2. Ich bin vor einem Jahr den gleichen Schritt wie du gegangen, aus der Ausbildung raus, von interne IT zum Consulting Dienstleister. Dadurch, dass ich mich im Vorfeld mit den Unterschieden auseinandergesetzt habe, war ich denke ich dadurch schon gut vorbereitet, was auf mich zu kommt. ABER, die meisten Berater Unternehmen haben auch ein gutes Onboarding Programm, da wirst du mit an die Hand genommen und hast zeit dich einzuarbeiten. Am Ende wuchs ich mit den Aufgaben, erste zuarbeiten, erste Projektaufgaben bearbeitet und nach 6 Monaten traute ich mich alleine in die ersten Gespräche zugehen vom Erstkontakt und anschließender Übernahme der technischen Umsetzung. Ich wünsche dir viel glück bei deinem Weg
  3. Moin zusammen, ich bin aktuell bei einem Unternehmen angestellt für ein 55k Jahresbruttogehalt als Azure Cloud Consultant mit 1 Jahr Berufserfahrung. Aktuell fühle ich mich nicht ganz so wohl bei meiner derzeitigen Stelle, da es seit 2 Monate Umstrukturierungen durch einen Firmenverkauf an eine Gruppe. Über bekannte Berufsnetzwerke wurde ich von einem internen Recruitment eines Unternehmens angeschrieben (kein externes Recruitment). Nach kurzer Absprache, was mein ggf. neues Unternehmen besser machen könnte und einem schönen Beigeschmack des Gehaltes von 65k + Firmenwagen für die gleiche Stelle die ich aktuell besetze mit ca. 90% Homeoffice und 10% Kunden vor Ort besuche (aber Homeofficevertrag), stelle ich mir die Frage, ist das heute üblich, dass Firmenwagen verhandelt werden, obwohl man den Wagen wie in meinem Fall größtenteils privat nutzen wird? Da ich so eine Art von Verhandlung noch nicht hatte, wurde mir vor gerechnet, dass es sich ja dann um 65k + Firmenwagen = ungefähr 70-72K Jahresgehalt handeln würde. Aber nur wenn diese 1% oben drauf kommen und so gesehen von denen bezahlt werden? Sorry für meine Verunsicherung, mir kam das ganze etwas seltsam vor. Hat jemand auch so einen Vertrag und ist die meiste zeit zuhause?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...